Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 16. Mai 2024
Bosch unterstützt St. Anna Kinderkrebsforschung

1.100 Euro Extra-Spendengeld dank Fachhändler

Hausgeräte | Die Redaktion | 19.11.2013 | Bilder | |  Archiv
Insgesamt 1.114 Euro an Extra-Spenden für die St. Anna Kinderkrebsforschung brachten die Sammelboxen im FH im Rahmen der Bosch CARE-Aktion ein. GL Daniel Engelhard freut sich über das tolle Engagement der Händler. (© Reed Exhibitions Sbg/A. Kolarik) Insgesamt 1.114 Euro an Extra-Spenden für die St. Anna Kinderkrebsforschung brachten die Sammelboxen im FH im Rahmen der Bosch CARE-Aktion ein. GL Daniel Engelhard freut sich über das tolle Engagement der Händler. (© Reed Exhibitions Sbg/A. Kolarik)

Wie elektro.at berichtete, spendete Bosch Hausgeräte  der St. Anna Kinderkrebsforschung im Sommer 2013 insgesamt 15.000 Euro. Dieser Geldbetrag für die Forschung zum Wohle krebskranker Kinder konnte jetzt dank der fleißigen Spendensammlung der Fachhändler um weitere 1.114 Euro aufgestockt werden.

Die große Handelsaktion von Bosch lief von März bis Ende Juli 2013 unter dem Motto „Ein Herz für Kinder“. Dabei erwarb Bosch für die ersten 1.250 verkauften CARE Collection-Geräte je eines der Plüsch-Maskottchen „Emil“ im Wert von 12 Euro von der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Zur Unterstützung der Aktion hat Bosch die Fachhändler mit umfangreichen P.o.S.-Materialien und Spendenboxen ausgestattet. Diese kamen jetzt prall gefüllt an Bosch retour, sodass der St. Anna Kinderkrebsforschung zusätzlich eine Spende in der Höhe von 1.114 Euro überwiesen werden kann.

„Die Aktion hat die Marken- und Unternehmensphilosophie von Bosch erfolgreich transportiert. Dass wir jetzt, dank des tollen Engagements unserer Händler, noch eine Extra-Spende überreichen können, ist für uns das Tüpfelchen auf dem i“, freut sich Bosch Geschäftsleiter Daniel Engelhard. Die insgesamt 1.250 erworbenen Plüsch-Esel hat Bosch an Kinder in diversen medizinischen und sozialen Einrichtungen in Österreich weitergegeben.

Bilder
Eine der „Emil“-Lieferungen ging an die Kinderstation des LK Zwettl: Dort bereiteten Prim. Dr. Jaros Zdenek und Dipl.Krankenschwester Melanie Nowotny ihren jungen Patienten Nina und Marvin mit den Stoff-Eseln von Bosch eine Freude. © Bosch/LK Zwettl
Eine der „Emil“-Lieferungen ging an die Kinderstation des LK Zwettl: Dort bereiteten Prim. Dr. Jaros Zdenek und Dipl.Krankenschwester Melanie Nowotny ihren jungen Patienten Nina und Marvin mit den Stoff-Eseln von Bosch eine Freude. © Bosch/LK Zwettl
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden