Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Rekordumsatz erwartet

Miele Deutschland: 1 Mrd Umsatz in Reichweite

Hausgeräte | Die Redaktion | 10.12.2013 | |  Archiv
Markus Miele: „Die Umsatzmilliarde ist zum Greifen nah”. (Foto: Miele) Markus Miele: „Die Umsatzmilliarde ist zum Greifen nah”. (Foto: Miele)

Miele steuert auf einen neuen Rekord zu: Erstmals in seiner Geschichte sei auf dem deutschen Heimatmarkt im Geschäftsjahr 2013/14  die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro zum Greifen nah, kündigte Markus Miele in einem Interview mit dem Focus an. Vor allem die  „beispiellose Produkt- und Innovationsoffensive” in diesem Jahr sei für den erwarteten Rekordumsatz der Hausgeräte-Marke ausschlaggebend.

„In den vergangenen Wochen ist unser Unternehmen noch einmal deutlich gewachsen. Damit ist die Umsatzmilliarde zum Greifen nahe„, so Geschäftsführer Markus Miele, 44, zu Focus.

Im Geschäftsjahr 2012/2013, das am 30. Juni endete, erzielte der Haushaltsgeräte-Hersteller im Heimatmarkt einen Umsatz von 955 Millionen Euro, weltweit waren es 3,1 Milliarden. Im deutschen Heimatmarkt geht man für das aktuelle Geschäftsjahr von einem Plus von 5% an. Damit entwickelt sich Miele über dem Markt: Wie auch in Österreich (Jänner bis inkl Oktober) verbuchte der Hausgeräte-Markt bei den deutschen Nachbarn ein Plus von eher bescheidenen 2%.

Mit den Einbaugeräten der Generation 6000, Neuheiten bei den Geschirrspülern und der Kaffeezubereitung und nicht zuletzt der neuen Waschmaschinen- und Trocknergeneration W1 bzw T1 präsentierte Miele in diesem Jahr die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden