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Samstag, 4. Mai 2024
Strategie: Stärkung der Premiummarke AEG

Knalleffekt: Electrolux beendet Österreich-Vertrieb

Hausgeräte | Die Redaktion | 12.12.2013 | |  Archiv

Mit 30. Juni 2014 werden die Vertriebsaktivitäten mit der Marke Electrolux in Deutschland und Österreich eingestellt. Der Hausgeräte-Konzern setzt damit einen konsequenten Schritt und bündelt seine Ressourcen auf seine stärksten Marke AEG

Electrolux will mit diesem Weg sicherstellen, dass im Möbelfachhandel alle verfügbaren Ressourcen gezielt dazu eingesetzt werden, die Stärken der erfolgreichen Marke AEG weiter auszubauen und somit das Marktpotenzial optimal auszunutzen.

„Seit jeher steht die Marke AEG für technische Faszination, hohe Produktqualität, großes Nachhaltigkeitsbewußtsein
und ein klares, strukturiertes Design – Entscheidungsfaktoren, die in Zukunft noch an Bedeutung hinzugewinnen werden. Gemessen an diesen Erkenntnissen hat AEG die Chance, mit konzentriertem Einsatz der Ressourcen noch stärker zu wachsen und damit ihrem Markenversprechen und der hohen Reputation auf dem Markt auch in Zukunft mehr als nur gerecht zu werden”, heißt es in einer Aussendung.

Das Hauptaugenmerk bei der Weiterentwicklung der Marke AEG wird auf dem Ausbau der hochwertigen Produktgruppen und Technologien liegen. Im Einbausegment sind dies High-End-Kochgeräte wie etwa Multidampfgarer mit Sous Vide-Funktion oder Induktionskochfelder, neue XXL-Geschirrspüler für 15 Maßgedecke und besonders energieeffiziente Kühlgeräte. Im Bereich Wäschepflege liegt der Fokus auf den erfolgreichen Frontladern und Wärmepumpentrocknern. Diese Produktgruppen finden sich auch in den weiterentwickelten Fachhandelskonzepten – „Preference“ für den Küchenfachhandel und „Exclusiv“ für den Elektrofachhandel – wieder.

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