Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 7. Mai 2024
Premiumrasierer mit Goodie

Limitierte Braun Sonderedition

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Braun hat zu Beginn des Jahres die limitierte Sonderedition mit dem Braun Series 7, Series 5, Series 3 und °CoolTec mit gratis Reinigungsstation in die Regale gebracht. Braun hat zu Beginn des Jahres die limitierte Sonderedition mit dem Braun Series 7, Series 5, Series 3 und °CoolTec mit gratis Reinigungsstation in die Regale gebracht.

Braun geht gleich zu Beginn des Jahres mit einer Sonderedition an den Start: Die Rasierermodelle Series 7, Series 5, Series 3 und °CoolTec gibt es nun mit gratis Reinigungsstation.

Seit Anfang Jänner gibt es im Handel vier Premiumrasierer von Braun mit gratis Reinigungsstation. So zum Beispiel den Braun Series 7 799cc-7 Wet&Dry, der unlängst mit einer Gesamtnote von 1,5 als Testsieger im Trockenrasierertest der Deutschen Stiftung Warentest (Heft 12/2013) hervorging. Das Urteil: „Sehr gut heißt es am Ende (…) nur für den Braun Series 7 799cc-7. (…) Er liefert die gründlichste Rasur und zeigt die mit Abstand beste Akkuleistung.“ Der neue Series 7 besitzt, wie Braun erklärt, „als weltweit erster Rasierer einen Turbo-Modus.“ Grundlage dafür ist die „intelligente Sonic-Technologie“. „Im Innern des Rasierers befindet sich ein Schallmotor, der seine Motorleistung an die Bartdichte anpasst und mit 10.000 Mikro-Vibrationen pro Minute arbeitet“, so der Hersteller.

UVP: 355,99 Euro inklusive kostenloser Reinigungsstation.

Zum Braun Series 7 799cc-7 Wet&Dry erklärt Jürgen Höser, Chefingenieur von Braun: „Neben der Qualität und Leistungsstärke des Rasierers selbst machen wir uns auch Gedanken dazu, wie wir die Bestleistung Tag für Tag und über einen langen Zeitraum hinweg gewährleisten können.“ Aus diesem Grund hat Braun, wie das Unternehmen erklärt, „ein einzigartiges Clean & Renew System entwickelt, das den Rasierer in wenigen Schritten wieder fit macht: Es reinigt, pflegt und lädt den Rasierer auf Knopfdruck. Die alkoholhaltige Lösung der Reinigungsstation entfernt Barthaare und Rückstände und garantiert so hygienische Sauberkeit. Bei einigen Modellen der Series 7 erkennt das System zudem von alleine, wann der Rasierer zuletzt gereinigt wurde und wählt aus drei möglichen Reinigungsprogrammen das effektivste aus“, erklärt Höser.

Für den richtigen Grip auf der Haut sorgen bei den Premium-Rasierern von Braun zudem die Scherfolie und der Klingenblock, die zwecks optimalem Rasur-Ergebnis aber auch hie und da gewechselt werden sollten: „Ein Braun-Rasierer schneidet innerhalb von 18 Monaten im Durchschnitt sechs Millionen Haare“, so Höser. „Daher empfiehlt es sich, die Scherfolie und den Klingenblock regelmäßig auszutauschen – am besten alle anderthalb Jahre.“

Braun °CoolTec CT2cc

Der Braun °CoolTec zeichnet sich, laut Hersteller, durch „die einzigartige Thermo-Electric-Cooling-Technologie aus, zu der auch ein integrierter Kühlstab aus Aluminium gehört. Damit wird die Haut bereits während der Rasur gekühlt, was zu einer sicht-und spürbaren Minderung rasurbedingter Hautirritationen führt.“ Der °CoolTec 4s überzeugte übrigens ebenfalls im StiWa- Trockenrasierertest. Er landete mit einer Gesamtnote von 1,6 auf dem zweiten Platz. Das Urteil: „Die sanfteste Rasur liefert der gute Braun °CoolTec. (…) Unsere Probanden waren begeistert – und gaben dem °CoolTec in Sachen Hautschonung die beste Note.“

UVP: 169,99 Euro inklusive kostenloser Reinigungsstation.

Braun Series 5 5090cc

Der Series 5 5090cc bietet, wie Braun erklärt, „eine einzigartige Kombination aus Power und Präzision für eine kompromisslose Leistung, ohne dass auf ein angenehmes Hautgefühl verzichtet werden muss. Die FlexMotionTec ermöglicht einen signifikant besseren Hautkontakt in Problemzonen wodurch die Rasur weniger Druck auf die Haut erfordert. Der PowerDrive bringt zudem 20% mehr Motorleistung als früher – für schnelles Schneiden selbst bei dichtem Haar.“ Übrigens: Mit einer Gesamtnote von 1,6 landete aus derselben Serie der Braun Series 5 5030s neben dem °CoolTec bei Stiftung Warentest auf dem zweiten Platz (Heft 12/2013).

UVP: 266,99 Euro inklusive kostenloser Reinigungsstation.

Braun Series 3 390cc

Der Series 3 390cc eignet sich, laut Hersteller, speziell für Dreitagebärte. „Der Scherfolien-Rasierer zeichnet sich unter anderem durch ein verbessertes Triple-Action-FreeFloat-System aus: Dabei passen sich drei voneinander unabhängig bewegliche Scherelemente jeder Gesichtskontur an und schneiden mit jedem Zug lange und kurze Haare.“ Zusätzlich ist der Series 3 mit einer höheren Motorleistung und einer optimierten SensoFoil ausgestattet. Ein Rasierer der Series 3 überzeugte ebenfalls bei der Stiftung Warentest: Dort wurde der 340s-4 Wet&Dry getestet und mit der Gesamtnote 1,6 bewertet.

UVP: 169,99 Euro inklusive kostenloser Reinigungsstation.

Bilder
Der Braun Series 7 799cc-7 Wet&Dry (rechts im Bild) ging im Trockenrasierertest der Deutschen Stiftung Warentest als Testsieger hervor. Der °CoolTec 4s belegte in der selben Testung den zweiten Platz.
Der Braun Series 7 799cc-7 Wet&Dry (rechts im Bild) ging im Trockenrasierertest der Deutschen Stiftung Warentest als Testsieger hervor. Der °CoolTec 4s belegte in der selben Testung den zweiten Platz.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden