Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Inflation und gestiegene Kosten

Bob hebt die Preise

Telekom | Dominik Schebach | 08.01.2014 | | 3  Archiv

Nach den Heiligen Drei Königen überrascht A1 seine Kunden mit der Ankündigung einer Preiserhöhung. Ausgerechnet bei seiner Diskontmarke bob hebt der Betreiber die Preise. Die Kunden werden per Brief informiert.

„Die Inflation macht Preisanpassungen bei bob-Tarifen ab 3. März 2014 notwendig“, heißt es in einer Aussendung von A1. „Um auch weiterhin faire und attraktive Tarife ohne versteckte Kosten anbieten zu können, ist es notwendig, einzelne Tarife anzupassen.“

A1 argumentiert mit den gestiegenen Kosten durch die Inflation. Gleichzeitig hätten sich auch die Anforderungen an das Netz geändert. So sei heute die Datennutzung laut A1 durch Smartphones und Tablets rund vier Mal so hoch wie noch vor fünf Jahren, was vor allem hohe Investitionen ins Netz notwendig machten. „Trotz der notwendigen Preisanpassungen ist bob nach wie vor ein attraktives Angebot für preisbewusste Kunden, die hohe Qualität schätzen“, schließt A1.

Die Preise steigen durch die Bank um mehr als 10%. Konkret wird der Tarif bigbob von 8,80 auf 9,90 Euro angehoben. Bei den Tarifen smartbob und smartbob XL beträgt die Anpassung des monatlichen Grundentgelts 2 Euro: von 9,90 Euro auf 11,90 Euro. Der bob vierer wird wohl in Zukunft 6,8 heißen müssen. Die Kosten pro Minute/SMS/MB steigen von 4 Cent auf 6,8 Cent; bei bob breitband kostet in Zukunft jedes angefangene GB pro Monat 5 Euro anstatt 4 und für den Datentarif gigabob werden in Zukunft 9,90 Euro/Monat fällig.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. BOB is very SMART

    Jetzt sind wir geBoBBBBBBBBt. Wir sind ja nur dummes Kundenvieh – mit uns kann man´s ja machen und wem´s nicht passt – der kann ja gehen.
    Vorschlag zur Gegenoffensive: Aufbau und Ausbau von privaten Wlan Netzen mir Gastzugang, Aufklärung der breiten Masse über Internettelefonie ….
    Dann kann sich BoB und Co. in seinen eigenen Netzen schaukeln – und das very smart. TSCHÜSSS BOB

  2. … und tschüss…

    Auf Anhieb findet man mindestens 2 Angebote, die die bisherigen Preise (noch) weiterhin anbieten.

    Eines davon ist yesss!, das nun auch zu A1 fiel.

  3. +70% wegen Inflation 😯

    Die Wertkarten-Nutzer des Bob „vierer“ mit +70% Preisanhebung auf die Inflation zu verweisen finde ich sehr mutig. Bin gespannt ob die Mitbewerber diese Aktion für Umsteiger nutzen – oder auch die Tarife anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden