Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Neue A+++ Geschirrspüler-Generation

Siemens speedMatic SX68T156EU

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.01.2014 | Bilder | |  Archiv
„Ein sanftes Antippen genügt – und die Klappe geht wie von selbst auf“ ... „Ein sanftes Antippen genügt – und die Klappe geht wie von selbst auf“ ...

Siemens präsentiert den speedMatic Geschirrspüler SX68T156EU, der - wie der Hersteller verspricht – „dank neuer varioSpeed Plus Option im 'Zeitraffer’ spült und die normale Programmlaufzeit um 66% verkürzt“. Dank Glanztrocknen-Funktion gibt es obendrein „perfekt glänzende Gläser, ganz ohne Nachpolieren“ und der neue Türöffnungsassistent openAssist öffnet die grifflose Spüler-Türe schon auf leichten Fingerdruck.

Früher musste man noch von Hand Nachpolieren, um makellose Gläser und glänzendes Besteck zu haben. Siemens verspricht nun: „Mit der intelligenten ‚Glanztrocknen’-Funktion von Siemens genügt hingegen ein Knopfdruck: Denn ihre ausgeklügelte Sensorik verhindert, dass während des Trocknens Tropfen auf dem Geschirr stehenbleiben, die dann Schlieren bilden oder Ränder hinterlassen könnten.“ Unterstützung dazu bieten der flexible Gläserkorb „für eine noch schützendere Unterbringung von Champagner-Kelchen, Rotwein-Schwenkern, Tumblern & Co“, und varioFlex Plus. „Individuell einsetzbare Klappstacheln ermöglichen mehr Platz beim Einräumen des Spülers“, erklärt Siemens.

Wie der Hersteller erklärt, wird die Sonderoption „Glanztrocknen“ durch die „weltweit einzigartige“ Zeolith-Technologie von Siemens möglich, „bei der das natürliche Zeolith-Mineral zum schonenden und effizienten Trocknen des Geschirrs eingesetzt wird. Dessen besondere Eigenschaft, Feuchtigkeit aufzunehmen und in Wärmeenergie umzuwandeln wird dabei genutzt. Dies spart Energie und verbessert die Trocknung des Geschirrs“, erklärt Siemens, und weiter: „So kommt der neue vollintegrierbare speedMatic SX68T156EU ‚Studio Line’ im Programm Eco 50 mit nur 0,73 kWh Strom aus, womit er um ganze 10% unter den Grenzwerten der EEK A+++ liegt.“

Ästhetik und Bedienkomfort

Siemens kommt dem Trend zur grifflosen Küche mit dem openAssist Türöffnungsassistenten entgegen: „Ein sanftes Antippen genügt – und die Klappe geht wie von selbst auf.“ Obwohl das vollintegrierte Gerät hinter der Küchenfront komplett unsichtbar wird, lässt sich mit „timeLight“ das Geschehen im Inneren verfolgen. „Mithilfe einer Projektion wirft die innovative Anzeige die Restlaufzeit und den Status des Programms auf den Küchenfußboden. Die hell leuchtende Lichtschrift, die beide Informationen im Wechsel anzeigt, ist zu jeder Tageszeit und auf jedem Bodenbelag gut sichtbar“, so Siemens. Geräte mit openAssist, wie der speed-Matic SX68T156EU „Studio Line“, sind übrigens nur exklusiv bei Siemens studioLine-Partnern erhältlich. 

Bilder
Dem Trend zur grifflosen Küche kommt Siemens mit dem openAssist Türöffnungsassistenten entgegen.
Dem Trend zur grifflosen Küche kommt Siemens mit dem openAssist Türöffnungsassistenten entgegen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden