Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 4. Juli 2024
Differenzen wegen Internethandel

Elektro Oberndorfer nicht mehr bei Red Zac

Hintergrund | Dominik Schebach | 17.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Elektro Oberndorfer tritt ab Ende März 2014 nicht mehr in Magenta auf ... Elektro Oberndorfer tritt ab Ende März 2014 nicht mehr in Magenta auf ...

Den Anfang machte ein Gerücht: Gleich drei prominente Händler in Oberösterreich sollten mit Ende März Red Zac verlassen so die Fama. Ganz so dramatisch fällt der Aderlass für die Kooperation in Magenta allerdings nicht aus. Wahr ist allerdings, dass Elektro Oberndorfer in Vöcklabruck mit 31. März 2014 bei Red Zac ausscheidet. Als Grund wurden Differenzen bezüglich der Internetstrategie von Red Zac angegeben.

Wir sind zwar noch bis 31. März Mitglied, aber real sind wir nicht mehr dabei“, erklärte Wolfgang Oberndorfer gegenüber E&W. „Im Prinzip geht es um den Internethandel. Das ist ein Problem, das die Kollegen in der Zentrale nicht sehen wollen. Aber es ist für uns alle ein schwieriges Thema. Da muss jeder für sich machen, was er kann.“ Red Zac-Vorstand Peter Osel bestätigte den Bruch mit Elektro Oberndorfer. Eine Stellungnahme zum Ausscheiden des Vöcklabrucker Händlers wollte er allerdings nicht abgeben.

Ob sich Elektro Oberndorfer wieder einer Kooperation anschließt, darauf lässt sich Wolfgang Oberndorfer noch nicht festlegen. „Wir sind offen nach allen Seiten. Derzeit sieht es aber so, dass wir einmal unkooperiert bleiben“, so der Oberösterreicher.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden