Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Höchste Weihen

Jura GIGA 5 gewinnt Good Design Award

Hausgeräte | Dominik Schebach | 05.02.2014 | Bilder | |  Archiv
Schnörkelloses Design: Die GIGA 5 wusste die US-Jury zu überzeugen (Bild: Jura) Schnörkelloses Design: Die GIGA 5 wusste die US-Jury zu überzeugen (Bild: Jura)

Der „Good Design Award“ ist der älteste Designpreise der Welt. Zu den glücklichen Gewinnern des renommierten Preises für 2013 zählte  auch die GIGA 5 von Jura. Die siebenköpfige Jury hat im vergangenen November wieder mehr als 700 Produkte aus 48 Längern bezüglich Design, Innovation, Kreativität, Nachhaltigkeit und Technologie bewertet und prämiert.

Das klare schnörkellose Design, die präzise Verarbeitung sowie die hochwertige Materialien der GIGA 5 wussten auch die amerikanische Jury zu überzeugen. Eine Leistung auf die man im österreichischen Jura-Hauptquartier in Röthis zu Recht stolz ist.

Mit Display

Jura heimst aber nicht nur Design Awards ein, sondern erweitert auch seine Modellpalette: Mit der Impressa F8 TFT hat der Kaffeespezialist das erste Gerät der Impressa-Familie mit TFT-Farbdisplay auf den Markt gebracht. Mit der Bedienung über TFT-Display und Rotary Selection verspricht Jura eine besonders inutitive Benutzerführung. Der Startbildschirm lässt sich mit vier Favoriten individuell programmieren und benennen.

Ein besonderes High-light der neuen IMPRESSA F8 TFT Aroma: Sie verfügt über ein innovatives Latte Macchiato-System, welches dank integrierter Feinschaum-Technologie Latte macchiato und Cappuccino ohne verschieben der Tasse mit luftig und zartem Milchschaum krönt. Zusätzlich ist der Kaffe – und Milchauslauf stufenlos höhenverstellbar. Das Aroma Mahlwerk der IMPRESSA F8 mahlt laut Jura besonders aromaschonend und reduziert die Mahldauer um die Hälfte bei verringerter Geräuschemission.

Neue Farben

Die Impressa A5 wurde ja bereits im Herbst auf der Futura erstmals präsentiert – mit 24 Zentimetern Breite ist sie die schlankste Impressa bisher. Jetzt stellt der Hersteller zwei weitere Farb-Varianten des kompakten Vollautomaten vor. Diese beiden Varianten kommen mit Seitenpartien in Rot oder Platin auf den Markt.

Bilder
Die erste Impresse mit TFT-Farbdisplay. Die Impressa F8 TFT bietet eine besonders einfache Benutzerführung.
Die erste Impresse mit TFT-Farbdisplay. Die Impressa F8 TFT bietet eine besonders einfache Benutzerführung.
Neue Farbvarianten wie Rot...
Neue Farbvarianten wie Rot...
... oder Platin gibt es für die Impressa A5.
... oder Platin gibt es für die Impressa A5.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden