Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Drei Top US-Serien im Fokus

Sky Österreich startet erste Serien-Kampagne

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.02.2014 | |  Archiv
Bei der österreichweiten Kampagne kommen bis 2. März umfangreiche Maßnahmen zum Einsatz: Out-of-Home (wie hier auf einer U-Bahn), Print und Online. Bei der österreichweiten Kampagne kommen bis 2. März umfangreiche Maßnahmen zum Einsatz: Out-of-Home (wie hier auf einer U-Bahn), Print und Online.

Die drei Top-Serien „House of Cards”, „Game of Thrones” und „True Detective” sind die Protagonisten der jüngsten Werbekampagne von Sky, wo auch ihre neuesten Folgen bereits wenige Stunden nach US-Start TV-Premiere feiern. An diesem Montag, den 3. Februar, startete die landesweite Serien-Kampagne von Sky Österreich mit dem Thema „Preisgekrönte Serien zuerst sehen”.

Zum Einsatz kommen drei Serien-Sujets in Online- und Printmedien sowie auf unterschiedlichen Out-of-Home Flächen, wie Rollingboards, Citylights, Autobus- und U-Bahnbeklebungen. Darüber hinaus lenken Rollingboard Extensions als Sonderwerbeform bei den Ein- und Ausfahrten von Wien die Aufmerksamkeit auf die Stars der großartigen US-Produktionen: Kevin Spacey und Robin Wright als intrigantes Politker-Ehepaar in „House of Cards“ Staffel 2, Matthew McConaughey und Woody Harrelson in der brandneuen HBO-Cop-Serie „True Detective“ und Emilia Clarke als Drachenlady Daenerys Targaryen in der vierten Staffel von „Game of Thrones“.

„Anspruchsvolle und aufwendig produzierte Drama-Serien, die reihenweise Emmys und Golden Globes abräumen und mit einem Cast aufwarten, den sich viele Kinoproduktionen wünschen würden, bestimmen seit wenigen Jahren eine neue TV-Ära. Mit unserer Serienoffensive möchten wir der wachsenden Zielgruppe von Serienfans bewusst machen, dass die aktuell angesagten Serien auch in Österreich laufen – und zwar bei Sky und zum Teil sogar zeitgleich mit dem US-Start. Das lange Warten auf neue heiße Serienware ist vorbei!“, so Walter Fink, Director Marketing bei Sky Österreich.

„So schnell ist nur Sky!“ – verspricht die Printanzeige, denn mit der Ausstrahlung neuer Serien oder Staffeln einen Tag nach oder sogar zeitgleich zum US-Start reagiert Sky auf das Nutzungsverhalten der Fans. Mit dem mobilen Service Sky Go sind die aktuellsten Episoden ausgewählter Serien im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360 sowie über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers abrufbar. So laufen derzeit jeden Montag – einen Tag nach US-Start – die neuen Folgen von „True Detective“, am 14. Februar macht Sky alle 13 Episoden der zweiten Staffel „House of Cards“ zeitgleich mit den USA auf Sky Go zum Abruf verfügbar und ab 7. April können heimische Fans des Fantasy Epos „Game of Thrones“ bereits die vierte Staffel genießen – wenige Stunden nach US-Start und im Originalton.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden