Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Mit 40 Prozent

SevenVentures Austria steigt bei marktguru.at ein

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 21.02.2014 | Bilder | |  Archiv
Die mobilen Varianten des Portals wurden schon rund 70.000 Mal heruntergeladen. Die mobilen Varianten des Portals wurden schon rund 70.000 Mal heruntergeladen.

SevenVentures Austria, der Venture-Zweig der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe in Österreich, hat sein Portfolio ausgeweitet und 40% an der Angebots-Suchmaschine marktguru.at übernommen. Die Plattform wird zunächst mit einer breitenwirksamen Teaserkampagne und TV-Spots auf allen Sendern der TV-Gruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 forciert. Die beiden Unternehmensgründer Patrick Dainese und Thomas Kern fungieren weiterhin als CEOs.

Seit mittlerweile fast zweieinhalb Jahren bietet marktguru.at seinen Usern die Möglichkeit, schnell und bequem, überall und jederzeit passende Produkte aus unzähligen Prospekten und Flugblättern des österreichischen Einzelhandels zu finden – aktualisierte Angebote von über 7000 Herstellern aus über 600 Kategorien lassen sich in Echtzeit abrufen. Egal, ob man Getränke, Rasierklingen, Windeln oder einen neuen Fernseher kaufen möchte – marktguru.at sucht und zeigt seinen Usern passende Angebote in der Umgebung.
„Vor allem mobil wird dieser kostenlose Service exzessiv genutzt“, kann CEO Patrick Dainese anhand von Zahlen belegen: „Die Marktguru-Apps für iOS und Android verzeichnen mittlerweile fast 70.000 Downloads.“
Vorteile für den Einzelhandel: Im Gegensatz zu den klassischen Postwurfsendungen gibt es keinerlei Streuverlust, der Werbeerfolg wird direkt messbar man spart Kosten bei Druck und Versand. Mit diesem Werbekonzept konnte die Plattform schon zahlreiche wichtige Kunden aus verschiedenen Branchen gewinnen: XXXLutz, Mömax, Möbelix, SPAR, Forstinger, EP, RedZac, AdlerMode uvm.

Die beiden CEOs sind sich einig, dass es sich für das Unternehmen sehr positiv auswirken wird, SevenVentures Austria als strategischen Partner mit an Bord zu haben: „Für marktguru.at ist es wichtig, schnell an Bekanntheit zu gewinnen – und welchen besseren Partner als die größte Privatsendergruppe Österreichs kann man sich wünschen?“, so CEO Thomas Kern.

Bereits vor zwei Wochen hat im Rahmen des Media for Equity-Deals mit marktguru.at die Ausstrahlung des Teaser-Spots auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe begonnen, der die Zuschauer vorerst nur mit Erscheinung eines indischen Gurus für die neuen Apps der Angebots-Plattform sensibilisiert hat. Seit wenigen Tagen laufen die neu produzierten Spots in voller Länge mit humorvollen Weisheiten des Gurus und den aufklärenden Details auf den Sendern PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins Austria und sixx Austria.

 

Bilder
Die beiden marktguru-CEOs Patrick Dainese (li.) und Thomas Kern erhoffen sich von dem Deal eine deutliche Steigerung der Bekanntheit der Plattform. (©Arthur Michalek)
Die beiden marktguru-CEOs Patrick Dainese (li.) und Thomas Kern erhoffen sich von dem Deal eine deutliche Steigerung der Bekanntheit der Plattform. (©Arthur Michalek)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden