Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Die „intelligente“ Backofentür

Award für Neff SLIDE&HIDE

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.03.2014 | Bilder | |  Archiv
Das Neff Einbaubackofenmodell Mega SHE 4647N E mit SLIDE&HIDE Türe bekam den Kücheninnovationspreis in der Kategorie „Elektrogroßgeräte“ verliehen. Das Neff Einbaubackofenmodell Mega SHE 4647N E mit SLIDE&HIDE Türe bekam den Kücheninnovationspreis in der Kategorie „Elektrogroßgeräte“ verliehen.

Die Neff SLIDE&HIDE Technologie - eine integrierte, voll versenkbare Ofentür - ist, wie der Hersteller bestätigt, „einmalig auf dem Markt“ und erweist sich als Dauer-Erfolgsmodell: „Allein im Jahre 2013 wurden mehr als 100.000 Stück Neff Backöfen mit dieser Technologie produziert“, so Neff. Nun bekam das Einbaubackofenmodell Mega SHE 4647N E mit SLIDE&HIDE Türe den Kücheninnovationspreis in der Kategorie „Elektrogroßgeräte“ verliehen.

Herkömmliche Backofentürgriffe sind starr, also nur in einer Position griffgünstig ausgerichtet. Wird die Tür geöffnet, zwingt das zum Umgreifen – was gerade beim Hantieren mit heißem Kochgut ungut ausgehen könnte. Die SLIDE Technologie von Neff löst das Problem „auf elegante Art“, wie Neff erklärt: „Der Backofentürgriff ist über eine geschmeidige Mechanik mitdrehend gestaltet. Wird die Backofentür bewegt, schwenkt der Griff in einer fließenden Bewegung mit. Dabei zeigt er stets griffgünstig nach vorn, egal in welcher Stellung sich die Backofentür befindet. So liegt er jederzeit fest und sicher in der Hand des Benutzers, ganz ohne Umgreifen.“

Optimal ergänzt wird der „intelligente Backofengriff“ durch die HIDE Technologie für die Backofentüre.

Die Türen der Neff Backöfen aus der Modellreihe Mega SH sind dank HIDE Technologie „die einzigen voll versenkbaren Backofentüren auf dem Markt“, wie Neff sagt. Der Clou: „Die Tür gleitet entlang einer seitlichen Kulissenführung stufenlos, ruckfrei und leichtgängig in ein Fach unterhalb des Backofens. Das schafft mehr Bewegungsfreiheit in der Küche und ermöglicht eine erheblich komfortablere Bedienung des Backofens.“ Die Tür kann aber auch komplett ausgefahren bleiben und als Tropfschutz dienen.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden