Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
Weltneuheit auf der Smart

RS: Stärken in der Automatisierung

E-Technik | Karl Pichler | 09.04.2014 | |  Archiv
Eines von vielen Highlights, das RS zeigt: der Frequenzumrichter SINAMICS V20 von Siemens. Eines von vielen Highlights, das RS zeigt: der Frequenzumrichter SINAMICS V20 von Siemens.

Wer Österreichs Fachmesse für die industrielle Automatisierungstechnik vom 6.bis 8. Mai 2014 besucht, der findet RS in Halle A am Stand A0615. In diesem Jahr steht beim Distributor mit Designspark Mechanical eine Weltinnovation im Vordergrund, die als integriertes Konzept auch eines der inhaltlichen Hauptthemen der Messe aufgreift.

Die 3D-Design-Software von RS Components ist ideal geeignet für das Engineering und die Konzeption. Designspark Mechanical ermöglicht die schnelle Erstellung von hochprofessionellen Konstruktionszeichnungen für konzeptionelle Produktentwürfe und entfernt klassische „Engpässe“ durch die Abhängigkeit von CAD-Abteilungen. Änderungen und Ergänzungen können in Sekunden selbst durchgeführt werden, ohne dass Modifikationen in Feature-basierte CAD-Programme eingearbeitet werden müssen.

Für Kunden aus der Automatisierung bietet RS ein breites Sortiment, das von Regeltechnik und Antriebstechnik über Pneumatik, Hydraulik, Niederspannungsschalttechnik bis hin zu Sensoren,  Zählern, Tachometern und Einbauinstrumenten reicht. Auch wer SPS- und Logiksysteme sowie Industrie-Signalgeber sucht, wird bei dem Distributor fündig. Gerade in diesem Anwendungsbereich hält das Unternehmen sein Versprechen eines unschlagbaren Angebots mit den Neuerscheinungen renommierter Marken wie Phoenix Contact, Schneider Electric, SMC, Siemens, ABB oder Fluke, um nur einige zu nennen.

Ein gutes Beispiel für das Angebot des Distributors im Bereich der Automation sind die Frequenzumrichter SINAMICS V20 aus dem Hause Siemens. Mit den kompakten Wechselrichtern der Baureihe bietet Siemens eine einfache und wirtschaftliche Antriebslösung.
„Das Messeteam freut sich schon jetzt auf zahlreiche konstruktive Gespräche. Auch wir sehen in der stärkeren thematischen Fokussierung der Messe eine große Chance, um Fachbesucher gezielt anzusprechen und ihnen unser Leistungsspektrum näher zu bringen“, so Daniela Tiller, RS Country Manager Austria.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden