Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
tv-erlebnis.at startet „Die schärfste Wahl“ rund um interaktives Fernsehen

FEEI sucht Fernseh-Profis via Facebook-Quiz

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.05.2014 | | 1  Archiv
Ab sofort bringt ein interaktives Gewinnspiel interessierten Konsumenten die Vorzüge moderner TV-Geräte näher. Ab sofort bringt ein interaktives Gewinnspiel interessierten Konsumenten die Vorzüge moderner TV-Geräte näher.

Jetzt sind Fernseh-Profis gefragt: Wer weiß, wessen Schärfe in Pixel gemessen wird – von Chilis oder ultrascharfen Bildschirmen? Oder: Was tun, wenn die Freundin während des Finalspiels der Lieblingsmannschaft auf Skype anklopft? Tipp: auf den interaktiven Bildschirm holen und gleichzeitig telefonieren und fernsehen. Auf www.facebook.com/tverlebnis.at startet am heutigen 21. Mai „die schärfste Wahl Österreichs“, ein Quiz, das die Welt des interaktiven Fernsehens auf unterhaltsame Weise näher bringt.

Über einen Zeitraum von sechs Wochen wartet jede Woche eine neue Frage auf die User – je öfter man mitspielt, desto höher die Gewinnchance. Am Ende des Gewinnspiels warten vier topaktuelle, interaktive Marken-Fernseher in Full-HD-Qualität und mit bis zu 46 Zoll Bildschirmdiagonale auf die Gewinner – gerade rechtzeitig für einen ultimativen Fernsehabend beim FIFA WM-Finale in Brasilien!
So geht’s: Jeder, der ein Facebook-Profil hat, kann an der TV-Quiz-Aktion teilnehmen. Einfach auf www.facebook.com/tverlebnis.at surfen und dort die Gewinnspiel App aufrufen. Anschließend die aktuelle Wochenfrage beantworten – es stehen jeweils zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung. Auch wenn die Antworten nicht allzu schwer sind, finden die User Hinweise direkt auf der Facebook-Seite sowie auf tv-erlebnis.at. Die TV-Quiz-Aktion läuft bis 1. Juli 2014.

Die Gewinne: Top-TV-Geräte der neuesten Generation
Auf die insgesamt vier Gewinner warten die neuesten TV-Geräte bekannter Markenhersteller. Als Hauptpreis wird ein Premiumgerät von Samsung verlost: Der Smart LED TV UE46H7080 mit 46″ Bildschirmdiagonale im Wert von 1.399 Euro lässt keine Fernsehwünsche offen. Brillantes Full-HD-Bild, leistungsstarke Prozessoren für schnelles Laden interaktiver Inhalte, 3D-Technologie, Multi-Screening und vieles mehr.
Der Rio 40 CLE 8337 BL mit 40″ Diagonale zählt zur neuesten Generation interaktiver TV-Geräte von Grundig: Ultraschnelle Bildwiedergabe ohne Verzögerungen, Full-HD-Qualität mit LED Backlight Technologie und perfekter Sound. Smartes Heimkino-Vergnügen in 42″ Größe verspricht der LED-TV TX-30ASW504 von Panasonic – alle Details auch bei schnellen Szenen, individueller Startbildschirm, Triple-Tuner und vieles mehr gehört zu diesem Full-HD-Gerät. Brandaktuell und erst seit Mai im Handel erhältlich ist der 42PFK6309 von Philips, ein Full-HD-Fernseher mit 42″ Diagonale sowie zweiseitigem Ambilight, 3D-Technologie und elegantem, rahmenlosen Design.

Info-Charakter im Vordergrund
Auf www.facebook.com/tverlebnis.at kann sich die Community ab sofort über die ganze Welt des interaktiven Fernsehens informieren – von den neuesten TV-Apps über aktuelle Themen rund um ultrascharfes Fernsehen, vernetzte Geräte bis zu den besten Fernsehtipps in Full-HD. Der neue Facebook-Auftritt ergänzt damit die markenneutrale Serviceplattform www.tv-erlebnis.at, die vom Forum Consumer Electronics, dem Verein zur Förderung der österreichischen Unterhaltungselektronik, ins Leben gerufen wurde.
Wer sich für ein neues, interaktives TV-Gerät interessiert oder bereits eines besitzt, findet auf der Plattform viele relevante Informationen und aktuelle Themen: Wie groß soll der Bildschirm sein? Wie hole ich das Internet auf den Fernseher? Was ist Ultra-HD? Auf www.tv-erlebnis.at finden User detaillierte Erklärungen aktueller Technologien, alle Informationen über Fernseh-Bildschirme sowie ein nützliches Glossar. Auch Antworten auf oft gestellte Fragen und die 10 wichtigsten Fragen für den Kauf eines neuen Fernsehers werden auf der Plattform geliefert. Ziel ist es, interessierte Konsumenten umfangreich über das Thema zu informieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. FEEI: Top oder Flop?

    Wer auf Facebook „irgendwelche Experten“ sucht – und sei der Vorwand auch ein noch so „dümmliches Gewinnspielchen“ nach dem Muster so mancher Marketing „Like-Catcher“ der Industrie-Vertriebsabteilungen, ist ziemlich „ARM“ dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden