Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
„Wahre Frische-Konserven“

Verbessert: Siemens vitaFresh-Kühlfächer

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.05.2014 | Bilder | | 1  Archiv
Nun hat Siemens auch Einbaukühlgeräte für 122,5 und 140 cm Nischen mit der vitaFresh-Funktion ausgestattet. Im Bild das Einbau-Kühlgerät KI52FAD30 ... Nun hat Siemens auch Einbaukühlgeräte für 122,5 und 140 cm Nischen mit der vitaFresh-Funktion ausgestattet. Im Bild das Einbau-Kühlgerät KI52FAD30 ...

Siemens beschreibt seine verbesserten vitaFresh-Kühlfächer als „wahre Frische-Konserven“: „Das obere Fach ist mit einem Deckel versehen, der sowohl Temperatur, als auch Feuchtigkeit im Inneren noch konstanter hält. Gleichzeitig bietet ein Kippschalter die Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit direkt am Kühlfach zu regulieren“, erklärt der Hersteller. Die bestehende Range der Standgeräte mit neuer vitaFresh-Funktion wird jetzt übrigens auch um Einbau-Kühlgeräte für 122,5 und 140 cm Nischen ergänzt.

Kühlgeräte mit vitaFresh bieten, wie Siemens verspricht, je nach Anforderungen der Lebensmittel unterschiedliche Lagerbereiche:

  • Eine „trockene“ Zone mit niedriger Luftfeuchtigkeit, die sich zB für Parmesan, saftige Steaks oder Fisch eignet.
  • Die „taufrisch“ Zone bietet eine hohe Luftfeuchtigkeit. „Das ist praktisch für alle, die gerne nur einmal pro Woche einen Großeinkauf machen und optimal für frisches Obst und Gemüse, das eine gute ‚Feuchtigkeitspflege’ braucht, um lange gesund und knackig zu bleiben“, so Siemens, und: „Sogar Erdbeeren, die sonst nur ca. ein bis drei Tage halten, bleiben hier bis zu sieben Tage lang frisch.“

Frische noch besser konserviert

Siemens hat seine vitaFresh-Technologie zur Feuchtigkeitskonservierung nun noch weiter optimiert: Um die Luftfeuchtigkeit konstant hoch zu halten, wurde das obere vitaFresh-Fach mit einem Deckel versehen. „So bleibt auch die Temperatur stabil bei nahe null Grad – und das unabhängig von der Beladung“, so der Hersteller. Für die Regulierung der Luftfeuchtigkeit steht ein neuer und leicht bedienbarer Kippschalter zur Verfügung, über den direkt am vita-Fesh-Fach die Luftfeuchtigkeit eingestellt werden kann. Siemens garantiert: „Da in der vitaFresh-Zone jetzt noch weniger Feuchtigkeit verloren geht, bleibt das Frischgewicht der eingekauften Lebensmittel auch über eine längere Lagerzeit zu bis zu 70% erhalten.“

Bilder
... und noch einmal in der Detailansicht.
... und noch einmal in der Detailansicht.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Tolle Geräte

    Als kleiner Händler kann man diese Geräte halt nicht verkaufen, da die Preise im Internet um mehr als 10% unter dem EK angesiedelt sind. Z.B. dieses Gerät GS54NAW40. Laut Siemens Verkauf sind die Geräte nicht von ihnen. Ja von wem den dann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden