Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
DC43H: „Doppelt so starke Saugkraft”

Dysons neue Akkusauger

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.06.2014 | Bilder | |  Archiv
Wie Dyson sagt, „verlieren andere Akkustaubsauger schnell an Saugkraft. Der DC43H gewährleistet hingegen eine konstante Saugleistung.” Wie Dyson sagt, „verlieren andere Akkustaubsauger schnell an Saugkraft. Der DC43H gewährleistet hingegen eine konstante Saugleistung.”

Dysons neueste Akkustaubsauger, die natürlich auch durch den digitalen Motor V2 angetrieben werden, sind „leicht, handlich und verfügen über eine doppelt so starke Saugkraft wie herkömmliche Handstaubsauger”, so der Hersteller, der weiter erklärt: „Während ihrer Laufzeit von 20 Minuten saugen sie zehn Liter Luft pro Sekunde ein und sind damit bestens für die schnelle Reinigung zwischendurch und für Stellen, die Staubsauger mit Kabel nicht oder nur schwer erreichen, geeignet.

Dyson sagt: „Andere Akkustaubsauger verlieren schnell an Saugkraft. Der DC43H gewährleistet hingegen eine konstante Saugleistung. Er ist mit Lithium-Ionen-Technologie ausgestattet, die das Gerät während seiner gesamten Laufzeit kontinuierlich mit Strom versorgt.“

Dyson Ingenieur Nick Schneider: „Der Dyson digitale Motor V2 ist auf Geschwindigkeit und Effizienz ausgelegt, was den Dyson Ingenieuren erlaubt, leichtgewichtige und vielseitig einsetzbare Geräte mit der doppelten Saugkraft herkömmlicher Handstaubsauger zu konstruieren. Küchenoberflächen, Autositze oder der Wohnwagen können im Handumdrehen gereinigt werden.“

Die DC43H Akkusauger-Modelle sind mit einem Gewicht von 1,3 kg recht leicht und wendig, sodass enge, schwer erreichbare Stellen gut zu saugen sind. Die Geräte verfügen über einen achtminütigen Boost-Modus für hartnäckigere Verschmutzungen. 

Der digitale Motor von Dyson erreicht mittels digitaler Pulstechnologie bis zu 104.000 Umdrehungen pro Minute „und dreht sich damit fünfmal schneller als der Motor eines Formel 1-Rennwagens”, so Dyson. Die Motoren werden übrigens in Dysons automatisiertem Motorenwerk in West Park, Singapur, zusammengebaut. Die 18 Produktionslinien stellen dort pro Monat 206,5 Millionen Bauteile her

Für die konstante Saugkraft der Dyson Sauger – für 20 Minuten wie der Hersteller verspricht – ist – neben dem digitalen Motor V2 und dem Lithium-Ionen-Akku mit sechs Zellen – auch die sogenannte Root Cyclone Technologie verantwortlich. „Diese patentierte Technologie schleudert mit Hilfe von Zentrifugalkräften den Schmutz und Staub aus der Luft und fängt dabei sogar 0,5 Mikron kleine Partikel auf”, erklärt der Hersteller.

Details

Die Modelle DC43H Animalpro und Car+Boot verfügen als Zubehör über eine motorisierte Bürstendüse, die Schmutz und Staub von Polstermöbeln, Autositzen und Treppenstufen entfernt. Dem Modell DC43H Car+Boot liegt darüber hinaus ein 12V-Ladegerät bei, sodass das Gerät überall aufgeladen werden kann. Die Geräte werden mit einer 2-jährigen Garantie auf Teile und Verschleiß geliefert. Die UVP liegt zwischen 199 Euro und 249 Euro. Verfügbar sind die Modelle ab Juli 2014.

Bilder
So einfach soll die Entleerung der Staubbox funktionieren.
So einfach soll die Entleerung der Staubbox funktionieren.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden