Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
kika Leiner-Partnerschaft

Ehrgeizige Ziele

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 04.06.2014 | |  Archiv
kika Leiner haben sich viel vorgenommen für die noch junge Partnerschaft ... kika Leiner haben sich viel vorgenommen für die noch junge Partnerschaft ...

kika und Leiner treten ab nun gemeinsam auf. „Mit dem Eigentümerwechsel Ende 2013 setzt man nun auf kollektive Stärken der beiden österreichischen Traditionsmarken“, steht in einer Aussendung zu lesen. Unter dem Slogan „kika Leiner. Das kann sonst keiner." sollen ab sofort Kompetenzen wie Sympathie, Qualität und Kundenzufriedenheit signalisiert werden. Darüber hinaus wird die Marktführerschaft angestrebt.

kika und Leiner sprechen davon, durch den Eigentümerwechsel in einander „den idealen Partner für die Zukunft“ gefunden zu haben. „Durch die internationale Erfahrung, das Know-how und die weltweite Vernetzung und Infrastruktur des neuen Eigentümerkonzerns – dem zweitgrößten Möbelhändler der Welt – wird kika Leiner von einem lokalen zu einem globalen Player. Die Nutzung von Synergien und Ressourcen, vor allem in den Bereichen Sortiment, Werbung und Logistik birgt enormes Potential“, so das neue Team.

Es ist unser Ziel, uns als Nummer 1 am heimischen Markt zu positionieren!“, so Hermann Wiesers (kika Leiner GF) ehrgeiziges Ziel. Denn kika Leiner stehe mit seinen 50 Einrichtungshäusern für Kundenzufriedenheit, Qualität, Beratung und Service, und werde in Zukunft die erste Adresse am österreichischen Einrichtungsmarkt sein. Bestehende Sortimente – vom Preiseinstieg bis zum hochwertigen Markenmöbel – als auch Dienstleistungen sollen verbessert sowie ausgebaut werden, neue Sortimente eingegliedert. Weiters sind Investitionen in das rund 750.000 m2 umfassende Filialnetz geplant. Die Verkaufsflächen sollen punktuell erweitert und „noch kundenorientierter“ gestaltet werden. Zudem sollen einige Häuser einem Komplettumbau unterzogen werden.

Mehr Elektrogeräte

Das neue Paar will zukünftig „ein noch breiteres Angebot in allen Preissegmenten abdecken“. So soll zB die bestehende Produktpalette der Elektrogeräte deutlich ausgebaut werden: „kika Leiner Kunden wird eine exklusive Auswahl an Geräten in der Unterhaltungselektronik, wie etwa TV-Geräte, Handys und Tablets namhafter Marken geboten“, so die Ankündigung, und: „Mit den ersten Angeboten aus diesem Sortiment konnten bereits große Erfolge verbucht werden.“

Im Preiseinstiegssegment werde das Sortiment zudem deutlich geschärft und „in einem eigenen Flächenkonzept präsentiert und forciert. Im Erscheinungsbild und Sortiment wird jedoch weiterhin auf Qualität zu fairem Preis gesetzt.“

„Hohes Maß an Beratungsqualität“

Mit der neuen Werbeaussage meint kika-Leiner „ ein ganz klares Versprechen an unsere Kunden zu formulieren. „Und auch unsere Mitarbeiter soll der neue Slogan auf dem Weg zur österreichischen Nummer 1 begleiten“ erklärt Wieser.

Bezüglich der Serviceleistungen meinen kika und Leiner: „Wir bieten seit jeher eine breite Palette an. Die hohe Qualität unserer Services zeichnet uns aus und unterschiedet uns auch maßgeblich vom Mitbewerb. Diese Stärke gilt es auch in Zukunft zu erhalten und weiter auszubauen, um unseren Kunden Kompetenz und Fachwissen in beste Qualität zu garantieren“, so Wieser. Auch an einem komplett neuen Internetauftritt werde gearbeitet. „Mit der Einführung eines Online-Shops erweitert kika Leiner demnächst das Kundenservice.“ Man wird sehen, ob die hohen Ziele eingehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden