Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
„Besser als je zuvor“

Nedis auf der IFA

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 04.08.2014 | | 1  Archiv
Auf der diesjährigen IFA wird Nedis an seinem Stand mit 138 Quadratmetern neun unterschiedliche Konzepte präsentieren. Auf der diesjährigen IFA wird Nedis an seinem Stand mit 138 Quadratmetern neun unterschiedliche Konzepte präsentieren.

Nedis hat letztes Jahr auf der IFA seine neue Corporate Identity und die sogenannten „fünf Säulen für mehr Vertriebsstärke“ offiziell vorgestellt. Für dieses Jahr verspricht der Zubehörspezialist den Besuchern in Halle 3.2, Stand 104, „eine andere Entdeckungsreise“...

Nedis seinen Kunden auf der IFA, die ja dieses Jahr von 5. bis 10. September stattfindet, einen Einblick in die erneuerte Produktpalette und in die Konzepte, die – wie Nedis sagt – „gemeinsam einen wichtigen Bestandteil unserer fünf Säulen für mehr Vertriebsstärke bilden“: Es handelt sich dabei um „ein starkes Sortiment, gegenseitige Partnerschaft, Unterstützung im Tagesgeschäft, maximierte Umsätze und Beeinflussung von Kaufentscheidungen.“

Rebranding von König und HQ

Nedis führt ein Rebranding der Marken König und HQ durch. Der Zubehörspezialist erklärt: „Das Logo und die Wahrnehmung der Marken wurden zusammen mit Sortimentsbereichen aktualisiert. Das Hauptziel liegt in der Verbesserung der Ladenpräsenz und darin, Anreize für die Selbstauswahl durch den Verbraucher zu schaffen.“ Auf der IFA wird dieses Rebranding offiziell vorgestellt. Zusätzlich wurde die Produktpalette beider Marken optimiert und erweitert, „um der individuellen Markenidentität besser zu entsprechen“, sagt Nedis.

Qualitätsfokus

Wie Nedis erläutert, ist speziell die Produktqualität „ein fester Bestandteil des starken Sortiments“. „Wir arbeiten sehr hart daran, alle Prozesse in der Qualitätskontrolle zu optimieren, um dadurch unsere hohe Qualität zu gewährleisten. Fabrik-Audits, Kontrollen vor dem Versand und Wareneingangskontrollen sind nur einige der Verfahren, mit denen wir sicherstellen, dass unsere Produkte alle Qualitätsnormen und Vorschriften erfüllen.“

Vorschau auf aktuelle Konzepte

Nedis wird an seinem Stand mit 138 Quadratmetern neun unterschiedliche Konzepte präsentieren. „Bei den vorgestellten Produktkategorien handelt es sich um Konnektivität, Sicherheit, TV & Sat, Beleuchtung, Energie, Haushalt, Computer & Smart Media, Audio und Foto & Video.“ Innerhalb dieser Kategorien wurden – wie Nedis verrät – sowohl in der Produktpalette als auch im Design viele Verbesserungen vorgenommen. Mehr dazu in Berlin!

Übrigens: Auch Nedis Austria wird auf der IFA in Berlin vertreten sein!

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Was ich noch nicht gelesen habe

    Mit Ersatzteilen für Service ist es eigentlich vorbei!
    Da ich ja als kleiner Händler schreibe, muß ich noch feststellen, mit dem Porto haut Nedis schon ordendlich auf den Putz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden