Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Für begeisterte Köche

Neff: Geschichtenküche als Inspirationsquelle

Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.11.2014 | | 1  Archiv

Mit einer neuen Internetkampagne will Neff begeisterte Köche, die wertvolle Zutaten, gutes Essen und bewusstes Genießen schätzen, ansprechen. In der „Geschichtenküche“ von Neff finden sie ab sofort Inspiration in Form von Video-Reportagen, Rezepten und Geschichten, die über den Tellerrand schauen.

Für sein Internetspecial „Geschichtenküche“ hat Neff Genießer aufgespürt – in Katalonien, Apulien, der Steiermark und an anderen Orten. Mit Fischer Alexander Scheck ist Neff beispielsweise auf Schatzsuche im Grundlsee gegangen. Dabei haben sie im Ausseer Land ganz besondere Exemplare des vielleicht außergewöhnlichsten aller Alpenfische – dem Seesaibling – gefunden. In Katalonien stattete Neff dem Öl-Verbesserer Josep-Maria Mallafré einen Besuch ab. Er betreibt eine Olivenöl-Mühle, in der er die Ernte seiner Finka und von Olivenbauern aus dem Umland in grünes Gold verwandelt – wie einst schon sein Großvater und Vater.

Die Leidenschaft und der Enthusiasmus all dieser Genießer für gesunde, naturbelassene Zutaten aus nachhaltigem Anbau, regionale Küche und Slow Food wurde in den (Video-) Reportagen der Neff-Geschichtenküche eingefangen. Die Lieblingsrezepte der Kenner gibt‘s als kostenfreie Video-Tutorials und PDFs. Die Reportagen und Rezepte auf www.neff.at/geschichtenkueche.html werden laufend erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden