Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Versuchsballon

UPC startet als MVNO

Telekom | Dominik Schebach | 01.12.2014 | |  Archiv

Seit heute bietet Kabelbetreiber UPC auch Mobilfunk an. Das Unternehmen ist als MVNO in das Netz von Drei eingemietet. Im Portfolio stehen vorerst nur zwei SIM-only-Tarife, die sich mit einer Datenoption erweitern lassen.

Kampftarife führt UPC vorerst nicht: Der Einsteigertarif UPC Mobile Plus mit 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1,5 GB Datenvolumen kostet 14,90 Euro im Monat. Der Tarif UPC Mobile Super kommt auf 19,90 Euro und inkludiert 2.000 Minuten, 2000 SMS sowie 3 GB Datenvolumen. Die Datenoption für 3GB kommt auf weitere 5 Euro im Monat. Außerdem werden keine Aktivierungsentgelte (gilt nur für Bestandskunden) und Service-Pauschalen verrechnet.

Das derzeitige Angebot hat noch mehr den Charakter eines Versuchsballons, und schließt den Fachhandel aus. Wie vom Betreiber zu erfahren war, wird das Angebot in einer ersten Phase nur über Internet vertrieben und soll bestehende Kunden ansprechen. Wann ein Vertrieb über die eigenen Shops bzw Vertriebspartner erfolgen soll, stehe noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden