Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Neuer DACH GF bei TP Vision

Henrik Köhler ist zurück

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 05.12.2014 | | 2  Archiv
Henrik Köhler ist ab 1. Jänner 2015 neuer Geschäftsführer DACH bei TP Vision. Er verantwortet dabei das Geschäft mit Philips TVs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Henrik Köhler ist ab 1. Jänner 2015 neuer Geschäftsführer DACH bei TP Vision. Er verantwortet dabei das Geschäft mit Philips TVs in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie TP Vision informiert, „kehrt Henrik Köhler als Geschäftsführer DACH zurück zu ‚seinen’ Philips Fernsehern.“ Bei TP Vision wird Köhler ab 1. Jänner 2015 das Geschäft mit Philips TVs in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.

Henrik Köhler war bis 2013 mehr als 20 Jahre bei Philips – unter anderem als Geschäftsführer und Vertriebsleiter für die Bereiche Consumer Electronics und Consumer Lifestyle DACH tätig. „Er hat sich über die Jahre insbesondere in der Unterhaltungselektronikbranche einen hervorragenden Ruf als verlässlicher Partner des Handels erworben“, sagt TP Vision.

TP Vision stärkt damit sein Team in Hamburg – „in einer Zeit, in der die strategische Ausrichtung des Vertriebs von höchster Bedeutung ist und gleichzeitig TP Vision mit seinen neuen Ambilight TVs powered by Android eine neue Ära begründet, die ganz in der Tradition der Marke Philips steht“, so das Unternehmen hinter den Philips TVs weiter.

 „Ich freue mich auf die Herausforderung bei TP Vision, denn ich bin der Branche nach wie vor sehr verbunden. Ich empfinde die Stärke der Marke Philips und das Potential des Unternehmens TP Vision als sehr beeindruckend und bin sicher, dass wir gemeinsam mit dem Handel die Marke Philips bei Fernsehern in DACH wieder zu alter Stärke bringen werden,“ so Henrik Köhler.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Wenn das Schiff am Sinken ist, wird auch der beste Kapitän wenig helfen….

    Köhler sollte nicht nur die DACH Verantwortung bekommen, sondern global – der Mann kennt sich aus ! Das Management von TPVision hat doch keine Ahnung von dem Business, weder in Sachen Quallitätsanforderung noch von Vertriebsstrategie. Man betrachte den Scherbenhaufen nach knapp drei Jahren TPVision. Der Handel hat sich abgewendet, bei dem Wort „Softwareupdate“ bekommt der Verkäufer Brechreiz !
    Marktanteil <5%, vor mehr als 10 Jahren stand da eine Null dahinter (über 50% bei 16:9 RealFlat CTV -Röhre) wie kann man nur so abwirtschaften....mich erinnert das an Nokia...bye bye Philips TV.

  2. Einmal Kehrtwende…

    Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Nachricht wie eine kleine Bombe einschlägt!

    Für den Handel und die Welt da draussen, hat die Firma TPVision erkannt, dass der chinesische Weg nicht der Richtige war!

    Das ist ein Ritterschlag für alle ehemaligen Mitarbeiter die dem schlechten Vertriebskonzepten von TpV zum Opfer gefallen sind.

    Meine Freunde und Kollegen im Fachhandel wünschen sich ihre ehemaligen Aussendienstler zurück! Die hatten Stil, Kompetenz und Fachwissen.

    Grosshandel in Ehren… Ist aber nicht das Gleiche wie eine direkte Betreuung durch einen kompetenten Aussendienst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden