Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Umfassendes Engagement

REGRO Energy Solutions führt zu COMPETENCEcenter „Industry”

E-Technik | Karl Pichler | 12.12.2014 | Bilder | |  Archiv
Moderierte wie immer engagiert das Pressetreffen im Headquarter: Michael Hauser, Leitung INDUSTRIALsales bei REGRO. Moderierte wie immer engagiert das Pressetreffen im Headquarter: Michael Hauser, Leitung INDUSTRIALsales bei REGRO.

Schon seit geraumer Zeit engagiert sich der Elektro-Großhändler und Dienstleister REGRO rund um das Thema Energie-Effizienz und bietet in seinem COMPETENCEcenter Energy Efficiency Produkte namhafter Hersteller für Lösungen zur intelligenten Verwendung von Energie. Am 4. Dezember gab es nun erstmals ein Pressetreffen im eigenen Haus von REGRO Energy-Solutions in Wien 19 zur Vorstellung des neuen COMPETENCEcenter „Industry”.

Neben Prok. Michael Hauser, Leiter INDUSTRIALsales, Mario Weißensteiner, sowie Roland Ferstl als Business Development-Leiter vom Mutterkonzern REXEL Austria war noch Michaela Sadleder, COO von REXEL, mit von der Partie, um den notwendigen Stellenwert der Vorhaben zu unterstreichen: REXEL unterstützte in diesem Herbst bereits die R20 Konferenz als Premium-Partner und hielt einen Workshop zum Thema „Impulse zur Forcierung von Energieeffizienz-Lösungen“. Mit den beiden Vertriebsnetzwerken Schäcke und REGRO will man spezifische Aktivitäten zur verstärkten Anwendung von energieeffizienten Produkten bzw. Technologien und für eine intelligente Nutzung von Energie launchen – mit dem Ziel, die Reduktion des Energieverbrauchs und CO2-Ausstoßes zu forcieren.

Breites Angebot
„REGRO Energy Solutions“ nennt sich das umfassende Dienstleistungsangebot, das das bestehende Portfolio wesentlich erweitert. Es steht für nachhaltige Lösungen in Bezug auf Energieeffizienz und Ressourceneinsatz. Mit dem Konzept bestehend aus Consulting, Training, Products und Funding/Financing möchte REGRO seinen Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten, als zentraler Ansprechpartner deren Projekte begleiten und kundenorientierte Lösungen anbieten. (Anm.: E&W Online berichtete darüber bereits ausführlich, zuletzt anlässlich der Wiener Pressekonferenz am Schluss der Informationstour durch Österreich in Wien/Brunn am Gebirge.)

Das neue REGRO COMPETENCEcenter „Industry“ bündelt nun mit Beginn 2015 alle Industriekompetenzen. REGRO setzt seit vielen Jahren erfolgreich auf das Konzept der regionalen COMPETENCEcentren und bietet damit größtmögliche Kundennähe und tatkräftige Unterstützung durch bestens ausgebildete Mitarbeiter in allen Niederlassungen. Neben den COMPETENCEcentren Building Systems, Energy Efficiency und Lighting werden nun über das COMPETENCEcenter Industry Service-Leistungen angeboten, die REGRO in allen COMPETENCEcentren zur Verfügung stellt:

  • Qualitätsprodukte namhafter Hersteller
  • Gebündeltes Know-how
  • Kompetente Beratung
  • Technischer Support
  • Angebotslegung und Ausschreibungsausarbeitung
  • Unterstützung bei Planung und Projektierung
  • Know-how-Transfer durch Schulungen

Win-Win
REGRO-Mitarbeiter aus allen Niederlassungen wurden und werden speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse der Industriekunden ausgebildet, u.a. zu den Produktschwerpunkten Sensorik, Klimatechnik (vom Filterlüfter bis zum Luft-Wasser Wärmetauscher) und Antriebstechnik/Motoren.

Speziell im Bereich der Elektromotoren gibt es bereits gesetzliche Regelungen für den Einsatz energieeffizienter Antriebe. Ab 1. Jänner 2015 dürfen nur noch Motoren der Energieeffizienzklasse IE3 (oder IE2 mit Frequenzumformerbetrieb) im Leistungsbereich 7,5 bis 375 kW neu in Verkehr gebracht werden – ab 1. Jänner 2017 gilt das auch für Motoren im Leistungsbereich ab 0,75 kW.

Das Thema Energieeffizienz ist aktueller denn je und die Weichen für eine effiziente Energienutzung sind durch das im Juli dieses Jahres verabschiedete Bundes-Energieeffizienzgesetz (EEffG) gestellt. Mario Weißensteiner, der REGRO-Experte für das Thema Energieeffizienz in der Industrie, ist von den sich dadurch bietenden Möglichkeiten begeistert: „Warum sich diese Rahmenbedingungen nicht zum Eigennutzen machen und durch Energieeinsparung effektiv Kosten sparen sowie Wettbewerbsvorteile sichern?“

Weitere Infos unter www.regro.at sowie www.REGROshop.at.

Bilder
Ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu unterstützen: REGRO Energie-Experte Mario Weissensteiner und REXEL-COO Michaela Sadleder.
Ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu unterstützen: REGRO Energie-Experte Mario Weissensteiner und REXEL-COO Michaela Sadleder.
Zeigt, wo es in der Business-Entwicklung lang geht: Laut Roland Ferstl, Leiter Business Development, biete sich auch im Westen von Österreich ein großes Gebiet zur intensiven Marktbearbeitung und effizienter Kundenpflege an. (Fotos: H+K Pichler)
Zeigt, wo es in der Business-Entwicklung lang geht: Laut Roland Ferstl, Leiter Business Development, biete sich auch im Westen von Österreich ein großes Gebiet zur intensiven Marktbearbeitung und effizienter Kundenpflege an. (Fotos: H+K Pichler)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden