Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Jetzt auch in Edelstahl

CES: Sony Mobile legt bei SmartWear nach

Telekom | Dominik Schebach | 07.01.2015 | Bilder | |  Archiv
Jetzt auch in Edelstahl: Sony Mobile Communications präsentierte in Las Vegas eine neue Version seiner SmartWatch 3. Jetzt auch in Edelstahl: Sony Mobile Communications präsentierte in Las Vegas eine neue Version seiner SmartWatch 3.

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas hat Sony Mobile Communications seine jüngsten SmartWear-Produkte und -Konzepte vorgestellt. Star ist eine Edelstahl-Version der SmartWatch 3. Ein Blick in die Zukunft ist der Prototyp eines wasserdichten Multi-Sensor-Kopfhörers, der eigens dazu designt wurde, den Sportler während des Laufens mit Informationen in Echtzeit zu versorgen und seine Aktivitäten zu optimieren.

Die SmartWatch 3 in Edelstahl-Version soll mit ihrer hochwertigen Optik und Haptik überzeugen. Sie verfügt über ein 1,6 Zoll(4 cm) großes 320 x 320 TFT-LCD-Transflektiv-Display mit verbesserter Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht. Sie ist nach IP68  wasser- und staubdicht, wird über einen Micro-USB-Anschluss geladen und kann auch ohne direkte Verbindung zu einem Android Smartphone (ab Version 4.3) genutzt werden. Diese Funktionen beinhalten unter anderem die Musikwiedergabe von direkt auf dem Gerät gespeicherten Songs oder auch den integrierten GPS-Sensor. Eine Halterung für die SmartWatch 3 erlaubt es dem Nutzer, sie mit jedem Standard-24 mm-Uhrenarmband zu tragen.

Neue Apps  

Über die optischen Neuerungen hinaus arbeiten mit Golfshot und iFit auch zwei Entwickler an weiteren Stand-Alone-Funktionen für die SmartWatch 3. Ab Januar  sind die Premium-Apps zur Verbesserung der Leistung auf dem Golfplatz bzw. auf der Laufstrecke exklusiv für Nutzer der SmartWatch 3 erhältlich. Sony kündigt zudem eine Zusammenarbeit mit Virgin Atlantic an. Dabei sollen SmartWear-Initiativen erforscht werden, um besondere Lösungen mit SmartWear-Produkten von Sony zu entwickeln, die operative Tätigkeiten unterstützen und für Kunden von Virgin Atlantic das Service-Erlebnis verbessern sollen.

Neue Technologien und Konzepte

Mit der Einführung des Software-Development-Kits stellt Sony neue Anwendungen für einen aktuellen Prototypen seiner Daten-Brille zur Verfügung: die Developer Edition des SmartEyeglass sowie das Einzellinsen-Anzeigemodul SmartEyeglass Attach!, das sich an einer herkömmlichen Brille befestigen lässt. Hiermit können Entwickler neue Anwendungen für Sport und persönliche Leistung kreieren.

Zudem präsentiert Sony den Prototypen des Smart B-Trainers ein wasserdichtes All-in-one-Gerät im Headset-Stil mit Multisensorfähigkeiten, das speziell für Läufer entwickelt wurde. Der aktuelle Prototyp verfügt über einen eingebauten Speicher und bietet akustische Trainingsunterstützung sowie eine Musikwiedergabe, die auf intelligente Weise genau diejenige Musik auswählt, die während des Trainings am besten zum Läufer und seinem Laufstil passt.

Bilder
Noch im Prototypenstadium: Auch Sony Mobile beschäftigt sich mit dem Thema Datenbrille und zeigte auf der CES erstmals sein SmartEyeglass Attach!
Noch im Prototypenstadium: Auch Sony Mobile beschäftigt sich mit dem Thema Datenbrille und zeigte auf der CES erstmals sein SmartEyeglass Attach!
Das Daten-Headset Smart B-Trainer soll Läufer mit allen notwendigen Informationen versorgen.
Das Daten-Headset Smart B-Trainer soll Läufer mit allen notwendigen Informationen versorgen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden