Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 7. Mai 2024
Integration von Android in Philips TVs

TP Vision schreitet voran

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 08.01.2015 | | 1  Archiv

TP Vision schreitet laut eigenen Angaben bei der Integration des Android Betriebssystems in Philips TVs voran. Philips TVs mit Android TV kombinieren ja „das Beste aus beiden Welten, indem sie Zugang zum Google Play Store und zum Philips Smart TV-Angebot bieten“, wie TP Vision erklärt. Praktisch die gesamte TV-Range von Philips Smart TVs und Philips UHD TVs des Jahrgangs 2015 wird wie das Unternehmen verspricht „powered by Android TV” sein.

TP Vision verfolgt weiterhin „intensiv“, wie das Unternehmen hinter den Philips TVs sagt, die Integration des Android Betriebssystems in seine Philips TVs. TP Vision bezeichnet sich „als erstes Unternehmen in Europa das im letzten Jahr TVs basierend auf Android auf den Markt gebracht hat“. Nun wird auch die Vermarktung von Philips TVs powered by Android in Lateinamerika geplant.

Alle Philips TVs powered by Android bieten direkten Zugang zum Google Play Store und dem umfangreichen Angebot von Philips Smart TV, wozu auch Video-on-Demand-Dienste und Mediatheken gehören. Zusätzlich bieten alle Philips Smart TVs powered by Android Zugang zu Gaming-Services.

Weiterentwickelte Bedienoberfläche

Die kommende Range von Philips Smart TVs soll über eine weiter verbesserte grafische Bedienoberfläche verfügen, die den neuen Android TV Launcher verwendet. „Die Kombination dieses überarbeiteten Designs mit einer hohen Rechenleistung ergibt ein erstklassiges, flüssiges und komfortables Bedienerlebnis bei Philips Smart TVs“, erläutert TP Vision. 

Wie TP Vision sagt, ist die Integration von Android in Philips Smart TVs ein neuer essentieller Bestandteil der eigenen TVs: „Durch die Kombination von überragender Bildqualität sowohl bei Full HD wie Ultra HD, unserer einzigartigen Ambilight Lichttechnologie, hervorragendem Design und der Stärke von Android TV bieten wir einen hochentwickelten Fernseher, den Käufer von Philips TVs wünschen“, so Nico Vernieuwe, Chief Commercial Officer TP Vision.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden