Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Entkoffeinierte Spiegelbilder

Nespressos neue koffeinfreie Grand Crus

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.01.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Nespresso Kapselsorten Arpeggio, Volluto und Vivalto Lungo gibt es nun auch in der entkoffeinierten Version. Die Nespresso Kapselsorten Arpeggio, Volluto und Vivalto Lungo gibt es nun auch in der entkoffeinierten Version.

Das generell eher überschaubare Angebot an entkoffeinierten Kapselkaffee-Sorten hat viele Liebhaber koffeinfreien Kaffees davon abgehalten Kapselsysteme zu nutzen. Nespresso hat nun zu den drei Grand Cru Kaffees Arpeggio, Volluto und Vivalto Lungo die entkoffeinierten Spiegelbilder entwickelt.

Nespresso verspricht, dass die entkoffeinierten Spiegelbilder von Arpeggio, Volluto und Vivalto Lungo dasselbe Aromaprofil aufweisen, wie die ursprünglichen Grands Crus. „Jeder Nespresso Grand Cru Kaffee hat sein einzigartiges, sensorisches Profil und seine eigene Persönlichkeit, eine Kombination aus Intensität, Bitter- und Röstnoten, Säure und Aroma. Die Aromanoten von Grünkaffee werden während des Entkoffeinierungsprozesses behutsam erhalten, was die Charakteristik der Bohne bewahrt und diese somit Dichte und Aromenreichtum behält“, erklärt der Kapselkaiser.

Arpeggio, Volluto und Vivalto Lungo gibt es nun also auch als koffeinfreie Variante. Der Arpeggio Decaffeinato hat dabei Intensität 9, ist dunkel geröstet und geschmacksintensiv mit dezenten Kakaonoten. Der Volluto Decaffeinato hat Intensität 4. Er wird als süß und sanft beschrieben, mit einem runden Körper wie das Original. Die Kaffeebohnen werden sowohl bei Arpeggio als auch Volluto getrennt geröstet: „Eine kürzere Röstung der brasilianischen Arabicas hebt deren süße Getreidenoten hervor, während die längere, aber leichtere Röstung der kolumbianischen Bohnen frische und fruchtige Noten hervorbringt“, erklärt Nespresso.

Der Vivalto Lungo Decaffeinato entspricht ebenfalls Intensität 4. „Der komplexe, ausgewogene Blend entfaltet Röstnoten sowie blumige und fruchtige Noten“, beschreiben Baristas und Nespreso ergänzt: „Dieser pure Arabica stammt aus sieben verschiedenen Herkunftsländern aus Südamerika und Ostafrika.“

Die Farbe rot

Die Farbe rot hat ja immer schon zur Identifizierung entkoffeinierter Kaffees von Nespresso gedient. „Darum unterscheiden sich die neuen, entkoffeinierten Kaffees, einfach durch einen auffallenden roten Punkt oben auf der Kapsel von ihren Alter Egos“, erklärt der Hersteller. 

Bilder
Alle drei sind durch einen roten Punkt auf der Kapsel gekennzeichnet.
Alle drei sind durch einen roten Punkt auf der Kapsel gekennzeichnet.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden