Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Das beste Ergebnis

LivingKitchen: Bosch forciert Serie 8

Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.01.2015 | |  Archiv
Einfach zum perfekten Ergebnis. Bosch stellt in Köln vor allem die leichte Bedienbarkeit sowie das Sensor-Konzept der Serie 8-Backöfen in den Mittelpunkt. Einfach zum perfekten Ergebnis. Bosch stellt in Köln vor allem die leichte Bedienbarkeit sowie das Sensor-Konzept der Serie 8-Backöfen in den Mittelpunkt.

Bosch nutzt die diesjährige LivingKitchen vor allem, um seine Backöfen der Serie 8 zu präsentieren. Dementsprechend steht dann auch das Sensor-Konzept der Backöfen im Mittelpunkt. Das Claim der Serie „Einfach zum besten Ergebnis“ ist dann auch auf den Auftritt in Köln umzulegen.

Im vergangenen Jahr wurde die Serie8 erstmals präsentiert und Bosch wird nicht müde, für das Sensor-Konzept seiner neuen Backöfen die Werbetrommel zu rühren. PerfectBake, der Bachsensor der mittels Feuchtigkeitsmessung den Backvorgang automatisch anpasst, oder das PerfectRoast Bratenthermometer, das mit ausgeklügelter Dreipunktmessung dafür sorgt, dass Fleisch, Geflügel und Fisch mühelos ihren idealen Garzustand erreichen, werden in Köln besonders hervorgestellt.

Daneben betont Bosch allerdings auch die Vernetzbarkeit per App. Mit der digitalen Schnittstelle und App „Home Connect“ für Backöfen und Geschirrspüler der Serie 8 kommt Bosch dem zunehmenden Wunsch nach Vernetzung im Haushalt entgegen. Gleich mit zwei Inszenierungen zeigt Bosch auf der LivingKitchen, wie „Home Connect“ im Alltag zum Einsatz kommt und welche praktischen Vorteile das den Haushalten bietet. Im Fokus dabei: die Unterstützung beim bewussten, sicheren und nachhaltigen familiären Leben und die spürbare Entlastung bei allen wiederkehrenden Haushaltstätigkeiten – immer mit dem Ziel, möglichst einfach perfekte Resultate zu erzielen.

Perfekter Design-Fit aller Geräte
Zu den neuen Hausgeräten der Serie 8 zählen Sensor-Backöfen mit Dampfstoßfunktion und Mikrowelle sowie Sensor-Backöfen mit integriertem Dampfgarer, Wärmeschubladen, ein intelligenter Kaffee-Vollautomat, Mikrowellengeräte mit Grillfunktion sowie Dampfgarer für die schonende und punktgenaue Zubereitung von kompletten Menüs. Sie alle verfügen über einheitliche, markenspezifische Gestaltungsmerkmale wie zum Beispiel den markanten Bedienring sowie das besonders übersichtliche TFT-Display. Mit diesem Design konnte Bosch den German Design Award 2015 einheimsen. Viele Modelle bietet Bosch nicht nur in klassischem Edelstahl, sondern auch mit Vollglas-Front in den Farben Vulkan Schwarz und Polar Weiß ein. Die schwarze Variante erhielt nun den renommierten Interior Innovation Award 2015, der von der imm cologne und dem Rat für Formgebung verliehen wird.

Ein wichtiger Punkt in Köln bleibt die einfache Handhabung der Geräte: Trotz der komplexen Technik im Inneren sind diese nämlich einfach zu bedienen und damit für jeden geeignet – unabhängig von Alter, Erfahrung oder sonstigen individuellen Merkmalen. Den Beweis dafür erbringt Spitzenkoch Carsten Dorhs. Er zeigt unter anderem die Funktions-Highlights PerfectBake Backsensor und PerfectRoast Bratenthermometer im praktischen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden