Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
„Der Schatz im Grundlsee“

Neff Geschichtenküche

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.01.2015 | Bilder | |  Archiv
Neff spürt für seine Internetkampagne „Geschichtenküche“ Genießer auf, bei denen die Themen „bewusstes Genießen, spürbare Begeisterung und Leidenschaft“ eine zentrale Rolle spielen. Neff spürt für seine Internetkampagne „Geschichtenküche“ Genießer auf, bei denen die Themen „bewusstes Genießen, spürbare Begeisterung und Leidenschaft“ eine zentrale Rolle spielen.

Über die neue Neff Internetkampagne „Geschichtenküche“ haben wir schon berichtet. Neff spürt für dieses Special Genießer auf, bei denen die Themen „bewusstes Genießen, spürbare Begeisterung und Leidenschaft für hochwertige Zutaten“ eine zentrale Rolle im Leben einnehmen – „ob in in Katalonien, Apulien, der Steiermark oder anderen Orten“, sagt Neff. Nun erschien Teil 1 der Neff Geschichtenküche, „der Schatz im Grundlsee“.

Im Rahmen der Internetkampagne „Geschichtenküche“ stellt Neff nun die nächste Geschichte vor: Der Schatz im Grundlsee.
„Er kennt es gar nicht anders. Seit Alexander Scheck vor 25 Jahren das erste Mal eine Angel auswarf, ist die Fischerei seine Berufung, sein Leben. Die Zeit und die Erfahrung haben das Auge des 31-jährigen geschult für die wichtigen Dinge, für Natürlichkeit oder die Kunst sich Zeit zu lassen. Wenn er ausfährt und den See wie einen Bekannten liest, ist er eins mit sich und dem Gewässer, ein Ruhepol in hektischer Zeit. Der Ausseer Saibling ist immer dabei. Wenn abends der Fisch über dem Feuer brät, darf kein Gewürz das natürliche Aroma verfälschen – das ist Alexander sehr wichtig.

Den aromatischen Geschmack bekommt der Saibling auch wegen der Reinheit des Grundlsees und dessen unberührter Natur. Das aus den Alpen kommende Wasser verleiht dem See Trinkwasserqualität und versorgt den einheimischen Fisch mit kleinen Krebsen. Diesen verdankt der Saibling nicht nur seine charakteristische zartrosa Färbung, sondern auch sein natürliches, nussiges Aroma. Purer, unverfälschter Geschmack und ein Zeugnis für die Kostbarkeit eines unberührten Natursystems.“

Geschichten über die Küche und das Leben

Neff erklärt: „Die Reportage zu dem ‚Schatz im Grundlsee’ zeigt diesen einzigartigen Mann und den außergewöhnlichen Fisch, schroffe Berge und Momente der Ruhe. Wir sehen einen Menschen mit einer ermutigenden Leidenschaft für Natürlichkeit, Heimat und Tradition. Eigenschaften, die uns an den Neff Küchengeschichten faszinieren und berühren, und an denen sich das Unternehmen Neff schon immer orientiert.“

Nachlesen & -schauen

Neff lädt ein, „in die ganze Welt rund um das Thema ‚Kochen mit Begeisterung’ einzutauchen mit Geschichten, bei denen über den Tellerrand geschaut wird.“ Die Lieblingsrezepte der Protagonisten gibt es als kostenfreie Video-Tutorials und PDFs. Die Reportagen und Rezepte auf http://www.neff.at/geschichtenkueche.html werden laufend erweitert.

Die vollständige Reportage, eine umfangreiche Bildergalerie, Rezepte und der Film „Der Schatz im Grundlsee” können unter http://www.neff.at/geschichte_saibling.html abgerufen werden.

Bilder
In der Geschichte „Der Schatz im Grundlsee“ geht es um Alexander Scheck und seine Berufung die Fischerei.
In der Geschichte „Der Schatz im Grundlsee“ geht es um Alexander Scheck und seine Berufung die Fischerei.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden