Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Xperia E4

Sony Mobile: Mit Highend-Features ins Einstiegs-Segment

Telekom | Dominik Schebach | 10.02.2015 | |  Archiv
Das Sony Xperia E4 soll Highend-Features ins Einsteigersegment tragen. Das Sony Xperia E4 soll Highend-Features ins Einsteigersegment tragen.

Großer Bildschirm, starke Akkuleistung zusammen mit einem qualitativ hochwertigem und doch „bezahlbaren“ Design – das sind die Eckpunkte des Xperia E4 von Sony Mobile Communications. Der Hersteller will mit diesem Smartphone einige Premiumfunktionen in den Einsteigerbereich bringen.

Die einfache Bedienung soll das Xperia E4 nach dem Willen von Sony Mobile Communications vor allem durch den Schnellzugriff auf die beliebtesten Apps sowie ein gutes Bedienerlebnis sicherstellen. Über die Statusleiste und „Schnelleinstellungen” lassen sich zudem die Geräteeinstellungen schneller ändern. Für das perfekte Foto mit der 5MP-Kamera wurden Features wie Auto-Motiverkennung, Bildbearbeitungsfunktionen und Kamera-Apps im Gerät integriert. Umsteigern von anderen Android- oder iOS-Geräten stellt Sony Mobile die Xperia Transfer App zur Verfügung, die eine möglichst problemlose Übertragung von Kontakten, Fotos, Lesezeichen, Apps, Musik, Nachrichten und vieles mehr ermöglichen soll.

In der Designsprache lehnt sich das Gerät an die Top-Line von Sony Mobile an. Größtes Asset des Smartphones ist allerdings der langlebige 2300-mAh-Akku, der im Normalbetrieb bis zu zwei Tage lang durchhalten soll. Die weitere Ausstattung umfasst einen 1,3 GHz-Quad-Core-Prozessor, 8 GB Speicher und einen 1 GB Arbeitsspeicher. Das Xperia E4 wird voraussichtlich im Februar zu einem UVP von 129 Euro in Schwarz und Weiß auf den Österreichischen Markt verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden