Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Zusatzumsätze und Neukunden“

Launch von privileg.de

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.02.2015 | |  Archiv
Seit heute ist der OTTO-Spezialshop privileg.de online. Verkauft werden dort Privileg Geräte aus den Bereichen Waschen und Trocknen, Kühlen und Gefrieren, Kochen, Backen und Spülen. Auch Kleingeräte wie Kaffeemaschinen und Staubsauger sind erhältlich Seit heute ist der OTTO-Spezialshop privileg.de online. Verkauft werden dort Privileg Geräte aus den Bereichen Waschen und Trocknen, Kühlen und Gefrieren, Kochen, Backen und Spülen. Auch Kleingeräte wie Kaffeemaschinen und Staubsauger sind erhältlich

Das Jahr 2014 ist für die OTTO-Spezialshops „hervorragend gelaufen“, wie das Unternehmen informiert. Zusammen haben die drei Living-Anbieter schlafwelt.de, cnouch.de und naturloft.de, der Technik-Fachhändler ekinova.de und der Universalanbieter neckermann.de rund 70 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und über 80.000 Neukunden für OTTO gewonnen. Jetzt startet unter privileg.de der sechste OTTO-Spezial-Ableger  – „als neuer Markenshop für hochwertige, ökologisch optimierte Haushaltsgeräte“, wie erklärt wird.

„Eine optimal auf ausgewählte Teilsortimente zugeschnittene Produktpräsentation mit allen relevanten Beratungs- und Serviceleistungen, dahinter maximale Synergien mit Angeboten und Prozessen des Kerngeschäfts“ – das macht die Spezialshops aus und es funktioniert sehr gut laut OTTO. „Wir konnten das vergangene Kalenderjahr in Summe deutlich besser als geplant abschließen und trotz hohem Invest in den Aufbau der drei jüngsten Plattformen bereits ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen“, fasst Michael Heller, Bereichsvorstand Categories und stellvertretender Sprecher OTTO, zusammen.

Heute am 17. Februar startet OTTO mit privileg.de nun einen neuen Spezialshop und zwar „für Haushaltsgeräte der beliebten Traditionsmarke, die bereits seit 50 Jahren erfolgreich im Markt ist, auf einen treuen Kundenstamm bauen kann und heute exklusiv über die OTTO-Plattformen vertrieben wird“, wie das Unternehmen sagt. Der privileg-Markenshop wird das gesamte Sortiment zum Waschen und Trocknen, Kühlen und Gefrieren, Kochen, Backen und Spülen sowie Kleingeräte wie Kaffeemaschinen und Staubsauger umfassen.

Axel Seemann, Bereichsleiter Category Haushaltselektro bei OTTO betont: „Die Geräte zeichnen sich durch einen geringen Wasser- beziehungsweise Stromverbrauch aus.“ Darüber hinaus gibt es für Käufer auf privileg.de „einen marktüberlegenen Komplettservice“, wie Otto sagt. „Von einer schnellen Lieferung über Anschluss und Einbau, Altgerätemitnahme und Finanzierung bis hin zum Kundendienst – im Bestellprozess können Kunden ganz einfach anklicken, welche Leistungen sie wünschen und der Preis wird dann direkt mit angezeigt“, erklärt Shop-Leiter Philipp Bößem.

Privileg.de ist nicht der erste „Electronic-OTTO-Spezialshop“: Seit September 2014 ist ekinova.de als Onlinefachhändler für Küchengeräte verschiedenster Marken im Geschäft. „Ekinova zeigte schon nach wenigen Monaten eine überplanmäßige Entwicklung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis – ohne, dass sich das auf die Verkäufe über otto.de auswirken würde. Wir generieren also echte Zusatzumsätze“, so Seemann.

Übrigens: Im laufenden Jahr will OTTO weitere Launches feiern: Zwei neue Spezialshops seien bereits in Arbeit, verrät Heller.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden