Siemens: Mit varioSpeed auf den TV-Schirm
Wie man als angehender Speer-Fischer die notwendige Zeit hat, trotzdem sich der Besuch zum Dinner angekündigt hat, zeigt die neue TV-Kampagne von Siemens zum Thema varioSpeed.Nach längerer Abwesenheit vom TV-Bildschirm startet Siemens in der kommenden Woche eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht die varioSpeed-Funktion der neuen iQ700 Backöfen. Mit einem Augenzwinkern erzählt der Spot, wie man varioSpeed in Rekordzeit das Essen auf den Tisch zaubern kann.
Der Gastgeber als angehender Speer-Fischer hat nicht alle Zeit der Welt, bis der Fang auf dem Teller kommt. Trotzdem kann er sich die notwendige Zeit nehmen. Wie die Zubereitung gelingt, bevor der Besuch zum Dinner kommt, zeigt der aktuelle TV-Spot von Siemens zu varioSpeed. Ein Knopfdruck genügt und der Backofen verstärkt augenblicklich die aktuelle Heizart durch das Zuschalten der integrierten Mikrowelle. Die varioSpeed-Funktion verkürzt die Zubereitungszeit um bis zu 50 Prozent und die Lachslasagne ist in 20 statt 40 Minuten servierbereit. Es muss übrigens nicht immer Fisch sein: Auch Convenience-Produkte wie etwa Tiefkühlpizza sind mit der neuen coolStart-Funktion viel schneller fertig und das ganz ohne Vorheizen.
TV, Print und Online
Die Kampagne startet in der kommenden Woche mit mehr als 200 TV-Schaltungen, es folgen weitere Spots in der KW 14, Anzeigen in Printmedien und eine große Online-Offensive mit YouTube Trueview Video Einschaltungen, iPage Video Banner sowie animierten Bannern auf verschiedenen Websites. Damit sollen die Endverbraucher breitenwirksam auf die neuen wegweisenden Zeitersparnis-Funktionen der iQ700 Backöfen aufmerksam gemacht werden. Im Herbst soll die Kampagne dann in die zweite Runde gehen.
Kommentare