Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 17. Mai 2024
2014 erneut Umsatzsteigerung

Thonauer knackt die 20-Millionen-Marke

E-Technik | Karl Pichler | 11.03.2015 | | 1  Archiv
Im vorigen Geschäftsjahr konnte Thonauer erstmals einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro erzielen. Im vorigen Geschäftsjahr konnte Thonauer erstmals einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro erzielen.

Die Firma Thonauer, spezialisierter Komplettanbieter hochqualitativer Fertigungseinrichtungen insbesondere für die Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie, blickt auf ein erfolgreiches aber auch anspruchsvolles Jahr zurück.

Erneut konnte das in Wien 23 ansässige Unternehmen an die guten Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen und wieder einen Umsatzanstieg verzeichnen. Für Werner Renner, der seit Ende 2013 die Verkaufsleitung von Thonauer Österreich inne hat, sind die Gründe für das erfolgreiche Umsatzjahr 2014 im Gespräch mit E&W naheliegend: „Die Stärke des Unternehmens liegt im Bemühen, auf Kundenbedürfnisse, die über das Anbieten hochqualitativer Produkte hinausgehen, einzugehen. So haben wir uns vom reinen Anbieter von Kabelverarbeitungsmaschinen zu einem Lösungsanbieter für den gesamten Verarbeitungsprozess entwickelt. Zusätzlich bauten wir das neue Produktsegment Misch- und Dosiertechnik sehr erfolgreich aus.“
Unterstützt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des vorherigen Jahres – wie die stabile Entwicklung der Automobilindustrie, eine doch vorhandene Investitionsbereitschaft in Österreich sowie die Kostensenkung durch Automatisierung in der Kabelsatzfertigung – und den Antrieb, sich ständig weiterzuentwickeln, konnte Thonauer seine Erwartungen sogar übertreffen.

Das Service und Vertriebsnetzwerk umspannt mit 50 Mitarbeitern die Länder Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien. Mit seinem hochqualitativen Produkt- und Dienstleistungsangebot ist Thonauer ein äußerst kompetenter Lösungsanbieter, wenn es um Qualitätsprodukte im Bereich Kabelkonfektion, Dosieren und Dispensern oder die EMV-Themen geht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Klasse

    Schöne Entwicklung! Solche Unternehmen sähe man hier in Osnabrück auch gern. Denn die Stadt ist in den Bereichen IT und Automobilindustrie gut aufgestellt und hat auch sehr viele attraktive Jobs (vgl. hier ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden