Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Der Handel hat die Wahl

Severin: Markteinführung von James

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.03.2015 | Bilder | |  Archiv
Welche Verkaufsmittel für James am POS für Aufmerksamkeit sorgen sollen, entscheidet der Handel, der noch bis Ende April für seinen Favoriten abstimmen kann. Welche Verkaufsmittel für James am POS für Aufmerksamkeit sorgen sollen, entscheidet der Handel, der noch bis Ende April für seinen Favoriten abstimmen kann.

Neue Wege in Sachen Marketing geht Severin bei der Markteinführung der Multifunktions-Küchenmaschine „James“. Statt dem Handel ein fertiges Paket an VKF-Mitteln zur Verfügung zu stellen, kann dieser unter fünf Vorschlägen abstimmen, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen.

Severin beschreibt die neue Multifunktions-Küchenmaschine „James“ als kleinen Koch, „der einem beim Kochen, Dampfgaren, Mahlen, Rühren, Schlagen, Kneten, Mixen, Emulgieren, Vermischen, Zerkleinern und Erhitzen hilfreich zur Seite steht.“ Um für zusätzliche Aufmerksamkeit für „James“ am POS zu sorgen, gibt es nun fünf verschiedene VKF-Mittel. Zur Wahl stehen eine Lentikular-Folie für das Schaufenster, ein QR-Code-Wobbler, eine Produktinsel, eine 3D-Floor-Graphic und sechs James Freecards im Display. Welche der „top drei“ dieser Maßnahmen zum Einsatz kommen, überlässt Severin dem Handel, der nun noch bis 30. April 2015 per Stimmzettel abstimmen kann welche Variante ihm am besten gefällt. „Egal welche VKF-Variante auch das Rennen machen wird, jede für sich ist ein Blickfang und weckt die Neugier auf diese Innovation“, sagt Severin.

Die fünf VKF-Mittel

Schon am Eingang lenkt die Lentikular-Folie, wie Severin sagt, die Blicke auf sich. „Beim Vorbeigehen sehen die Passanten zunächst nur die Multifunktions-Küchenmaschine. Verändert man den Blickwinkel, steigt James plötzlich aus der Maschine auf“, so die Beschreibung. Nicht weniger effektvoll soll die 3D-Floor-Graphic sein. „Auf dem Weg durchs Geschäft steigt James überraschend vor einem am Boden auf und sorgt so für freudiges Erstaunen“, so Severin. Der Hersteller geht davon aus, dass besonders der QR-Code-Wobbler die Smartphone-Nutzer ansprechen dürfte. „Angebracht am Regal fällt diese VKF-Lösung durch seine Bewegung und das nette Lächeln von James auf. Beim Abscannen des QR-Codes erhalten Interessierte mit Hilfe ihres Smartphones nähere Informationen über die Wondermachine“, sagt der Hersteller, der die Freecards von James im Display als nicht minder ausgefallen beschreibt. „Sechs farbenfrohe Karten mit sechs unterschiedlichen Posen sowie frechen Sprüchen von James laden zum Sammeln, Verschenken und Verschicken ein. Aufgereiht in einem praktischen Display verbreiten die Karten nicht nur gute Laune unten den Kunden, sondern sorgen auch für die entsprechende Aufmerksamkeit.“ Schließlich steht noch eine Produktinsel auf der Fläche zur Wahl. Severin beschreibt: „Dieses außergewöhnliche Display hat eine im Kampagnen-Look gestaltete Pappummantelung, in der vier kartonierte Geräte griffbereit stehen. Auf den Verpackungen thront eine ausgepackte Multifunktions-Küchenmaschine, hinter welcher James (formgestanzt) auf einer Pappe in die Höhe ragt. Das Gesamtpaket kann schnell und einfach auf einer Fläche platziert werden. Interessierte Kunden können so direkt an Ort und Stelle ihren James herausziehen und mitnehmen.“

Für welche VKF-Mittel sich der Handel auch entscheidet, jeder Vorschlag setzt James – wie Severin sagt – „sprichwörtlich ins rechte Licht und sorgt für zusätzliche Impulse am PoS“. Die Abstimmung, welche drei der fünf VKF-Vorschläge an den Handel ausgeliefert werden sollen, endet am 30. April 2015. Nähere Informationen darüber erhalten interessierte Händler entweder beim zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unter james@severin.de.

Plus X Award in vier Kategorien

Übrigens: „James“ konnte die Jury beim diesjährigen Plus X Award auf Anhieb in den Kategorien High Quality, Design, Bedienungskomfort und Funktionalität überzeugen. „Damit zählt James zu einem der erfolgreichsten Elektrogeräte, die Severin bisher produziert hat“, so das Familienunternehmen stolz.

Bilder
Die neue Multifunktions-Küchenmaschine „James“ wird von ihrem Hersteller Severin als kleinen Koch beschrieben, „der in der Küche hilfreich zur Seite steht“.
Die neue Multifunktions-Küchenmaschine „James“ wird von ihrem Hersteller Severin als kleinen Koch beschrieben, „der in der Küche hilfreich zur Seite steht“.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden