Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Für jeden Anspruch das richtige Gerät“

Philips TV Range 2015

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 08.04.2015 | Bilder | | 6  Archiv
TP Vision hat in Barcelona die neue Philips TV Range 2015 vorgestellt. TP Vision hat in Barcelona die neue Philips TV Range 2015 vorgestellt.

Im März lud TP Vision nach Barcelona, um den ersten Teil der Philips TV-Range 2015 vorzustellen. Das neue Portfolio umfasst „eine umfassende Auswahl an Einstiegsmodellen mit Full HD-Auflösung“, ausgewählte Modelle bieten auch schon den Zugang zu Smart-TV. Die „nächst bessere“ 6000-er Serie verfügt dann schon über Ambilight, eine wie TP Vision sagt „großartige Full HD-Bildqualität“ und hohen Kontrast. Darüber hinaus wurden auch drei neue Ambilight UHD-TV-Modellreihen mit der neuesten Version von Android TV vorgestellt - „für ein schnelles, personalisiertes Fernseherlebnis mit einer Vielzahl von Features und Inhalten“, wie TP Vision verspricht. Apropos versprechen: Die Geräte sollen dieses Mal „wirklich alle funktionieren“, wie DACH-GF Henrik Köhler in der aktuellen E&W (4/2015) verspricht.

Das neue Philips TV-Portfolio des Jahres 2015 beginnt mit einer, wie TP Vision sagt, „umfassenden Auswahl an Einstiegsmodellen mit Full HD-Auflösung und Bildschirmdiagonalen von 22 bis 55 Zoll“. Es handelt sich dabei um die Modell-Reihen 4000, 4100, 5300 und 5500, die bereits alle über eine ganz beachtliche Bildqualität verfügen. Die 5300-er und 5500-er Modelle bieten darüber hinaus Zugang zu Smart TV.

Philips 4000 – „kleine Bildschirme für jeden Raum“

Die kompakten schwarzen TVs der Philips 4000er Serie werden als ideal für kleine Räume und als Zweitfernseher mit reiner TV-Funktionalität beschrieben. Dank Digital Crystal Clear-Technik werden Bilder mit natürlichen Farben und guten Kontrasten wiedergegeben. Die TVs bieten darüber hinaus vielfältige Schnittstellen und Anschlüsse für andere Geräte.

Philips 4100 – „gute Bildqualität zum guten Preis“

Diese Full HD TVs, mit schmalem Rahmen und offenem Standfuß, zeigen dank 100Hz Perfect Motion Rate ein scharfes Bewegtbild, während gleichzeitig Digital Crystal Clear die Wiedergabe von jeder Quelle mit guten Kontrasten und lebendigen Farben gewährleistet. Auch diese Geräte verfügen über viele Schnittstellen und Anschlüsse –„zB. um die Wiedergabe von einem USB-Stick, die Aufnahme einer TV-Sendung auf Festplatte über USB oder das Streamen von nicht-kopiergeschützten Inhalten vom PC zu ermöglichen“, erläutert TP Vision.

Philips 5300 – „Smart TVs mit hoher Full HD-Bildqualität“

Die Modelle der 5300 Serie bieten Zugang zu Philips Smart TV und damit zu einer großen Auswahl an Mediatheken und Video-on-Demand-Diensten. „Eine Vielzahl von Apps sowie der Browser komplettieren die Online-Möglichkeiten dieser Serie“, sagt TP Vision. Die sehr gute Full HD-Bildqualität wird durch einen guten Kontrast ergänzt: „Die Micro Dimming Technologie liefert dunkles Schwarz und helles Weiß indem sie den jeweiligen Bildinhalt in 6.400 Zonen analysiert und das LED-Backlight entsprechend anpasst“, erläutert der Hersteller.

Philips 5500 – „Android TV für alle“

Die Modelle der Philips 5500 Smart TVs werden von TP Vision als „die preisgünstigsten Philips TVs mit der aktuellen Version von Android TV“ beschrieben. Und: „Mit dem Zugang zur Philips Smart TV-Plattform und zum Google Play Store kommt hier das Beste aus zwei Welten zusammen.“

6000-er Serie: „Ambilight, großartige Full HD-Bildqualität & hoher Kontrast“

Die neuen Philips 6300 und 6500 Ambilight Full HD-Fernseher (Q2/15 am Markt) sollen auf Grund ihrer tollen Bildqualität „selbst anspruchsvollste Nutzer“ zufrieden stellen. „Dank Perfect Pixel HD Engine werden gestochen scharfe, lebendige und naturgetreue Full HD-Bilder mit hohen Kontrastwerten und bester Bewegungsschärfe geboten“, verspricht TP Vision. Das zweiseitige Ambilight soll das Fernseherlebnis dabei noch mitreißender und intensiver machen. Nur nochmal zur Erinnerung: Bei Ambilight, dem Philips TV Alleinstellungsmerkmal, wird ein Lichtschein auf die Wand hinter dem TV-Gerät projiziert, der sich den auf dem Bildschirm wiedergegebenen Farben dynamisch anpasst.

Philips 6300 – „Full HD-Bildqualität auf hohem Niveau“

TP Vision beschreibt die Full HD-Fernseher der 6300er Serie als ideal für Verbraucher, die sich „ein unkompliziertes Fernseherlebnis mit hervorragender Bildqualität“ wünschen. Hierfür sind die Geräte mit Perfect Pixel HD mit Natural Motion ausgestattet. „Diese fortschrittliche Technologie stellt sicher, dass Bewegungen fließend und gleichzeitig gestochen scharf wiedergegeben werden“, erläutert der Hersteller. Zur Optimierung des Kontrasts passt Micro Dimming die Direct LED-Hintergrundbeleuchtung in Echtzeit an, indem es die Inhalte auf dem Bildschirm in 6.400 verschiedenen Bereichen analysiert. „So bieten die Fernseher unglaubliche Kontraste mit tiefem Schwarz neben hellem Weiß“, sagt TP Vision.

Philips 6500 – „powered by Android TV“

Eine „noch bessere Bildqualität“ und ein „noch intensiveres Fernseherlebnis“ sollen die 6500 Ambilight Smart TVs liefern. „Diese schlanken Full-HD Geräte bieten ein schnelles, personalisiertes Fernseherlebnis mit einer Vielzahl von Features und Inhalten über die neueste Version von Android TV“, schwärmt der Hersteller. Ergänzend zur Philips Smart TV-Plattform bieten sie Zugang zu den verschiedensten Android-Apps und Online-Spielen. Eine speziell konzipierte Fernbedienung mit einer QWERTY-Tastatur macht die Texteingabe und die Navigation durch die Menüs sehr einfach.

Für die „noch bessere Bildqualität“ sorgt die Perfect Pixel HD Engine. Diese verfügt über Perfect Natural Motion „für flüssige und gestochen scharfe Bewegtbilder“ sowie über Super Resolution für eine „noch höhere Konturenschärfe und eine noch bessere Detailwiedergabe“, wie TP Vision erklärt. Micro Dimming Pro verbessert schließlich noch den Kontrast, in dem es die Lichtverhältnisse der Umgebung bei der dynamischen Anpassung der LED-Hintergrundbeleuchtung berücksichtigt. Hierfür werden die On-Screen-Inhalte in Echtzeit in 6.400 verschiedenen Bereichen analysiert.

Die neuen Philips UHD-TVs

In Barcelona wurden auch drei neue Ambilight UHD-TV-Modellreihen mit der neuesten Version von Android TV vorgestellt – „für ein schnelles, personalisiertes Fernseherlebnis mit einer Vielzahl von Features und Inhalten“, sagt TP Vision. Und: „Die Serien 6400, 7100 und 7600 bieten für jeden Kunden – einschließlich preisbewusster Filmfans, anspruchsvoller Cineasten und Gamer – genau den Ultra-HD-Fernseher, der seine Erwartungen am besten erfüllt. Ambilight macht das TV-Erlebnis zudem noch mitreißender.“ Das Philips UHD-TV-Portfolio, das im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen soll, umfasst nun Geräte mit Bildschirmgrößen von 40 bis 65 Zoll.

Philips 6400 –  „der günstige Einstieg in die Ultra-HD-Auflösung“

Die 6400 UHD-Fernseher werden als „ideal für Benutzer, die sich einen UHD-TV mit guter Bildqualität zu einem moderaten Preis wünschen“ beschrieben. Die Modelle sind mit der Hochskalierungs-Technologie Ultra Resolution ausgestattet, so dass Zuschauer auf dem Direct-LED-Display „Filme in Ultra-HD-Auflösung sehen können – unabhängig von der Quelle“, sagt TP Vision. Darüber hinaus optimiert die Technologie Micro Dimming Pro den Kontrast entsprechend den Umgebungslichtbedingungen und erzeugt so tiefes Schwarz und helles Weiß. Gleichzeitig nimmt die Technologie für Bewegungskompensation Natural Motion eine digitale Anpassung und Optimierung der Bildqualität vor – „für eine flüssige und ruckelfreie Bewegungsdarstellung mit hervorragender Schärfe“ soll so gesorgt sein.

Philips 7100 – „noch lebendigere Farben für naturgetreue Bilder“

Die Philips 7100 UHD-TVs mit zweiseitigem Ambilight sind mit der Bildoptimierungstechnologie Pixel Precise Ultra HD mit Natural Motion und Ultra Resolution ausgestattet und erreichen so eine Perfect Motion Rate (PMR) von 800. Zusätzlich verfügen sie über eine fortschrittliche Quad-core-basierte Farbverarbeitungstechnologie.Colour Booster verbessert die Farbwiedergabe mit einer 17-Bit-Verarbeitung und ermöglicht eine Bildwiedergabe mit bis zu 2.250 Billionen Farbnuancen. Die Bilder wirken mit natürlichen Hauttönen, lebendigem Weiß und satten Farben noch naturgetreuer“, beschreibt der Hersteller.

Philips 7600 – „extrem flüssige Bewegungsdarstellung in Ultra-HD-Auflösung“

Bei der Entwicklung der Philips 7600 UHD-TVs mit dreiseitigem Ambilight will TP vision „noch einen Schritt weiter“ gegangen sein – „um den anspruchsvollen Erwartungen von Nutzern gerecht zu werden, die Action-Filme, Sportereignisse und Spiele lieben.“ Die Geräte bieten Multi-Core Rechenleistung in Verbindung mit der Bildoptimierungstechnologie Perfect Natural Motion. Diese sorgt wie TP Vision verspricht für eine ruckelfreie, fließende Bewegungsdarstellung, während das 100-Hz-Panel überaus scharfe Bilder liefert. Darüber hinaus soll der Colour Booster die Wiedergabe lebendiger Farben und natürlicher Hauttöne gewährleisten. „Micro Dimming Pro ermöglicht verbesserte Kontraste und die Hochskalierungs-Technologie Ultra Resolution sorgt unabhängig von der Quelle für gestochen scharfe Bilder“, wie TP Vision garantiert.

Android 5.0 (Lollipop)

Alle eben beschriebenen Philips UHD Smart TVs sind powered by Android 5.0 (Lollipop). „Sie bieten ein umfassendes Fernseherlebnis bei Broadcast- und On-Demand-Inhalten sowie eine verbesserte Benutzer-Interaktion einschließlich fortschrittlicher Features wie Sprachsuche und Sprachsteuerung“, erläutert der Hersteller. Dank der vielseitigen Anschlussmöglichkeiten – die Fernseher unterstützen u. a. WiFi, HDMI, DLNA, USB 3.0, Miracast und Google Cast – soll eine einfache Vernetzung der Philips UHD-TVs mit anderen Smart-Geräten im Haus möglich sein.

Bilder
Das neue Portfolio umfasst laut TP Vision „eine umfassende Auswahl an Einstiegsmodellen mit Full HD-Auflösung und Bildschirmdiagonalen von 22 bis 55 Zoll.“
Das neue Portfolio umfasst laut TP Vision „eine umfassende Auswahl an Einstiegsmodellen mit Full HD-Auflösung und Bildschirmdiagonalen von 22 bis 55 Zoll.“
Die Modelle der Philips 5500 Smart TVs werden von TP Vision als „die preisgünstigsten Philips TVs mit der aktuellen Version von Android TV“ beschrieben.
Die Modelle der Philips 5500 Smart TVs werden von TP Vision als „die preisgünstigsten Philips TVs mit der aktuellen Version von Android TV“ beschrieben.
Eine „noch bessere Bildqualität“ und ein „noch intensiveres Fernseherlebnis“ sollen die schlanken 6500 Ambilight Full-HD Smart TVs liefern.
Eine „noch bessere Bildqualität“ und ein „noch intensiveres Fernseherlebnis“ sollen die schlanken 6500 Ambilight Full-HD Smart TVs liefern.
Auch drei neue Ambilight UHD-TV-Modellreihen mit der neuesten Version von Android TV wurden vorgestellt. Dazu gehört auch die 7100-er Geräteserie mit „noch lebendigeren Farben für naturgetreue Bilder“ und zweiseitigem Ambilight.
Auch drei neue Ambilight UHD-TV-Modellreihen mit der neuesten Version von Android TV wurden vorgestellt. Dazu gehört auch die 7100-er Geräteserie mit „noch lebendigeren Farben für naturgetreue Bilder“ und zweiseitigem Ambilight.
„Philips Fernseher stehen mit ihren extrem schmalen Rahmen und den eleganten Füßen für europäisches Design, Finesse und Qualität“, sagt TP Vision. (Im Bild: 7100-er Serie)
„Philips Fernseher stehen mit ihren extrem schmalen Rahmen und den eleganten Füßen für europäisches Design, Finesse und Qualität“, sagt TP Vision. (Im Bild: 7100-er Serie)
Eine speziell konzipierte Fernbedienung mit einer QWERTY-Tastatur macht die Texteingabe und die Navigation durch die Menüs sehr einfach.
Eine speziell konzipierte Fernbedienung mit einer QWERTY-Tastatur macht die Texteingabe und die Navigation durch die Menüs sehr einfach.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (6)

  1. Philips TVs waren einmal die Nummer 1!

    Nach dem Horror-Jahr 2014, nachdem der Vertrieb beinahe gegen die Wand gefahren wurde und die TV-Software beinahe aller TV-Serien ziemliche Probleme bereitete, sollte es hoffentlich wieder bergauf gehen!

    In puncto Bildqualität und Ausstattung (wenn denn alles richtig funktioniert hat!) waren und sind die Philips-TVs ohnehin immer noch top!

    Ich bin eigentlich immer noch ausgewiesener Philips-Ambilight-Fan, obwohl die Philips-TVs bei mir im Geschäft eigentlich keine Rolle mehr spielen, da ich seit der Selbstzerstörung des TPV-Vertriebes in Österreich nicht mehr betreut wurde, hatte ich Handlungsbedarf und musste ich mich nach einer Alternative als Hauptlieferant umsehen!

  2. Unbedingt notwendig

    Wir kleinen Händler brauchen solche Geräte, aber nicht für uns sondern zum verschleudern für die z.B. bin ja nicht blöd Geschäfte. Die Kunden merken dann hoffentlich bald, den Wert den man bezahlt den bekommt man auch.

  3. Versprechen……!!??

    Apropos versprechen: Die Geräte sollen dieses Mal „wirklich alle funktionieren“, wie DACH-GF Henrik Köhler….

    Unglaublich, der Kunde und auch der Händler will ein Gerät das funktioniert !?

    Die haben in den letzten 5 Jahren keine richtig funktionierenden Geräte gehabt und immer wieder versprochen und versprochen und versprochen…….
    Ich habe sie schon vergessen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden