Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Antennen, Modulatoren und CA-Module aus einer Hand

estro: Alles für den digitalen Switch-Over am 5. Mai

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.04.2015 | | 3  Archiv
Mit Lösungen von GSS, Tonna und Neotion kann estro dem Fachhandel alles für die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bieten. Mit Lösungen von GSS, Tonna und Neotion kann estro dem Fachhandel alles für die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bieten.

Ab 5. Mai wird das über terrestrische Antenne verbreitete TV-Angebot in Tirol und Vorarlberg von DVB-T auf den Standard DVB-T2 / simpliTV umgestellt. Dadurch wird das HD-Programmangebot erweitert und eine Grundverschlüsselung eingeführt. estro bietet seinen Kunden und Partnern alle notwendigen Produkte, um die technische Umstellung auf das neue Angebot reibungslos durchzuführen und die aus der Aufwertung des Programmes entstehenden Chancen zur Kundenbindung zu nutzen.

„Die Umstellung des Sendesignals in Tirol und Vorarlberg ist für estro eine perfekte Gelegenheit, unsere Kompetenzen unter Beweis zu stellen. Denn wir verkaufen nicht nur einfach in den Markt hinein, sondern unterstützen und beraten unsere Kunden bezüglich des Zusammenspiels der einzelnen Komponenten, um so einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten. Selbstverständlich gehören dazu auch hochwertige Produkte etablierter Marken, die wir als Spezialisten seit Jahren – teilweise sogar exklusiv – in unserem Portfolio führen. Die Umstellung kann kommen, wir sind bestens vorbereitet“, erklärt estro-VL Christian Strobl.

Gemeinsam mit starken Marken, wie GSS, Neotion und Tonna bietet estro alles aus einer Hand – von der Außenantenne, über Modulatoren für Kopfstationen, Stand-Alone-Modulatoren bis hin zu Professional Conditional Access Modulen für den Empfang von ORF und simpliTV per Kopfstation.

Fokus-Produkte

Folgende Produkte stehen für den digitalen Switch-Over am 5. Mai besonders im Rampenlicht:

  • GSS Modulatoren für DVB-T2 und DVB-S2: Perfekte Umrüstung von vorhandenen Grundig SAT-Systems Kopfstationen STC 160 Basic-Line oder STC1200 Standard-Line. Professionelle Lösungen für die Transmodulation von DVB-T2/DVB-S2 in DVB-C inklusive Freischaltung der SimpliTV/SAT-TV Programme über die 2 vorhanden CI Schächte. Die 2/4 Eingangssignale werden direkt über 2 CI Schächte freigeschaltet und dann zu 2 Ausgangssignale im Fullbandbereich in DVB-C moduliert.
  • Neotion Professional CI Module für Kopfstationen: Die Professional Conditional Access Module ermöglichen im Zusammenspiel mit Kopfstationen u.a. der Marken GSS, Kathrein, Triax, Blankom, Polytron, Televes, Tonna und Fracarro den Empfang aller über den neuen Übertragungsstandard gesendeten und per Registrierung frei geschalteten Kanäle, selbstverständlich inklusive der des ORF.
  • Tonna Außenantennen mit 3, 6 oder 9 Elementen: Professionelle DVB-T2 Außenantenne mit LTE-Filter, hohem Gewinn und hohem MER (Stabilität), 3/6/9 Doppel-Elemente und Spezial-Aluminium-Reflektor, Stripline Dipol, vorkonfiguriert für schnellste Montage in Vertikal oder Horizontal-Ausrichtung für Masten von 35 bis 60 mm Durchmesser.
  • Tonna Stand-Alone-Modulatoren: Professionelle Lösung für die Transmodulation von DVB-T2 in DVB-C inklusive Freischaltung der simpliTV-Programme über den vorhanden CI Schacht. Die 2 Eingangssignale lassen sich zum CI Schacht multiplexen und danach wieder de-multiplexen für 2 Ausgangssignale im UHF Bereich (470 – 862 MHz).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. @Vorarlberger

    Man kann nur die SimpliTV-Programme zentral entschlüsseln die kostenlos gegen Registrierung sind. Die anderen muss man verschlüsselt für die Bewohner weitergeben. Da diese Kopfstation DVB-T2 kann, kann man diese auch für den HEVC-Standard verwenden, da diese den Datenstrom NICHT verändert.
    Die deutschen öffentlich-rechtlichen werden weiterhin vom Pfänder senden um Lindau zu versorgen. Damit kommt Bregenz auch in den Genuss unverschlüsselter Inhalte.

  2. ganz Ihrer Meinung – NEIN DANKE

    Das sehe ich genauso – auf die Privaten können wir verzichten. Anstatt teure proprietäre Zwangsgeräte zu kaufen, gibt es alles andere per Sat bzw. ORF 1 und 2 weiterhin im bewährten DVB-T. Zudem sind die hier angepriesenen Geräte nicht mit dem in Deutschland geplanten HEVC/H.265-Standard für DVB-T2 kompatibel. Die deutlichen öffentlich-rechtlichen werden dann wahrscheinlich auch vom Pfänder in HD-Qualität senden – ohne Zwangsregistrierung/Zwangsgeräte oder Abo!

  3. nein danke

    Ich wohne auch in einer Siedlung – da wird der DVB-T2 Empfang deaktiviert und wir entschlüsseln nur noch die Satprogramme. So kann man mit dem gss.mux die wie von Eichkatzerln verteilten Sender Puls4, ORF III, ORFSport+ und ATV bestens entschlüsseln… (dafür verwendeten wir bis jetzt immer Mux B) – die anderen Programme entschlüsseln wir bereits per Sat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden