Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Jetzt offiziell

Drei übernimmt eety

Telekom | Dominik Schebach | 08.06.2015 | |  Archiv

Hinter den Kulissen wurde ja schon länger darüber gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Drei übernimmt alle Anteile von eety. In der Vergangenheit hielt Drei bereits 25% an dem MVNO. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.

„Nachdem die bisherigen Mehrheits-Eigentümer ihre Anteile verkaufen wollten, lag es auf der Hand, dass Drei als Minderheits-Eigentümer diese Anteile übernimmt“, erklärte Unternehmenssprecher Tom Tesch gegenüber E&W.

eety ist seit April 2006 am österreichischen Mobilfunkmarkt aktiv und als Anbieter für spezielle Auslandstarif-Angebote positioniert. Gegründet wurde der MVNO damals von Karl Reisacher, Jörg Bauer und Wolfgang Atzinger sowie One.

Interessant wird, wie Drei den MVNO in Zukunft positionieren will. In einem Interview mit E&W im Februar 2015 hatte CCO Rudolf Schrefl noch eine Zweitmarke, wie sie auch von anderen Betreiber geführt werden, abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden