Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Zuwachs bei Ergorapido

AEG Lithium-Power-Offensive

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.06.2015 | Bilder | |  Archiv
AEG hat sein 2in1 Handstaubsauger Ergorapido-Sortiment ausgebaut. Der Hersteller setzt dabei auf Lithium-Ionen-Akku-Technologie. AEG hat sein 2in1 Handstaubsauger Ergorapido-Sortiment ausgebaut. Der Hersteller setzt dabei auf Lithium-Ionen-Akku-Technologie.

Der Publikumsliebling, der 2in1 Handstaubsauger Ergorapido von AEG bekommt Zuwachs. Das Ergorapido Konzept „Design trifft auf Flexibilität und Leistungsfähigkeit“ wird dabei, wie der Hersteller sagt, „nahtlos fortgesetzt“. Mit den neuen Modellen verfolgt AEG seine Lithium-Power-Strategie und bietet „Premiumgeräte“ ausgestattet mit Lithium-Ionen Akkus im mittleren Preissegment an. Dabei werden die bisherigen 18 Volt Lithium Modelle um ein 14,4 Volt Lithium Power Modell ergänzt. „Dank dieser Strategie gibt AEG dem Handel starke Argumente an die Hand, kraftvolle Handstaubsauger ohne Memory Effekt zu einem günstigen Preis von nur 199,95 Euro (UVP, Ergorapido AG3105 in Ice White) anzubieten“, erläutert Klaus Guttmann, Sales Manager für AEG Kleingeräte.

Der kabellose 2in1 Handstaubsauger Ergorapido AG3013 in Tungsten Metallic gilt als der ideale Handstaubsauger, wenn es um die schnelle Reinigung zwischendurch geht. „Gerade im Alltag erweist er sich mit seinem abnehmbaren Akkusauger als praktischer Helfer, wenn schnell ein paar Krümel unter dem Frühstückstisch, Tierhaare auf dem Sofa oder Spinnenweben an der Decke entfernt werden sollen“, erläutert AEG und verspricht: „Ganz leicht und ohne Kabel lassen sich Böden, Möbel oder auch verwinkelte Ecken schnell und gründlich reinigen.“ Als besonders hilfreich wird beim Ergorapido AG3013 der leistungsstarke und langlebige 18 Volt Lithium-Akku, die extrem einfache Handhabung und das LED-Frontlicht für schnelles Reinigen selbst in dunklen Ecken beschrieben.

Das AEG Ergorapido-Sortiment wird um weitere Lithium-Power-Modelle erweitert. So zB. um jeweils ein Modell mit 10,8 Volt Lithium-Power-Akku und zwei Modelle mit 14,4 Volt Lithium-Power-Akku. Dabei ist der AG3105 in Ice White mit 14,4 Volt mit den gleichen Funktionen ausgestattet wie das Ergorapido Premium Modell AG3013 mit 18 Volt für 279,95 Euro (UVP). Wie AEG sagt, bringen alle neuen 2in1 Modelle die patentierte Bürstenrollen-Selbstreinigungsfunktion BrushRollClean-Technologie, motorbetriebene Saugbürste, LED-Frontleuchten, freistehende Parkfunktion, Filter-Schnellreinigungsfunktion sowie Möbelbürste und Fugendüse als Zubehör mit. Punkten würden die Geräte aber durch ihre Ausstattung mit Lithium-Power-Akkus – „wodurch sie neue Maßstäbe im mittleren Preissegment für Handstaubsauger setzen“, sagt der Hersteller, und: „Trotz der günstigen Preise von 199,95 Euro (UVP) für den Ergorapido AG3105 handelt es sich damit um ein Spitzenmodell für gehobene Ansprüche.“

AEG setzt bei seinen Ergorapido Handstaubsaugern also wie erwähnt auf Lithium-Ionen-Akkus. „Mit dieser Technologie saugen die Modelle bis zu 35 Minuten“, so Klaus Guttmann, und: „Da sich Lithium-Ionen-Akkus kaum selbst entladen, sind die Ergorapido 2in1 Modelle immer einsatzbereit. Darüber hinaus zeigen Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt. Sie können jederzeit nachgeladen werden, ohne dass es einen Leistungsabfall gibt. Und Power Lithium-Ionen-Akkus wiegen weniger, wodurch sich der Ergorapido komfortabel führen lässt, zumal das Gewicht ausbalanciert ist. Damit sind auch die neuen Ergorapido-Modelle saugstarke und zuverlässige Multitalente bei der Bodenpflege.“

Bilder
Wie AEG beschreibt entladen sich diese Lithium-Ionen-Akkus kaum selbst, weswegen die Ergorapido 2in1 Modelle immer einsatzbereit sind.
Wie AEG beschreibt entladen sich diese Lithium-Ionen-Akkus kaum selbst, weswegen die Ergorapido 2in1 Modelle immer einsatzbereit sind.
Darüber hinaus würden Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt zeigen. „Sie können jederzeit nachgeladen werden, ohne dass es einen Leistungsabfall gibt“, sagt AEG.
Darüber hinaus würden Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt zeigen. „Sie können jederzeit nachgeladen werden, ohne dass es einen Leistungsabfall gibt“, sagt AEG.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden