Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Klimaneutralität bis 2025

Ledon: Beitrag zum weltweiten Klimaschutz

E-Technik | Wolfgang Schalko | 12.06.2015 | |  Archiv
Das Ledon-Management bekennt sich zum aktiven Klimaschutz. Das Ledon-Management bekennt sich zum aktiven Klimaschutz.

Ledon ist dem „Klimaneutralitätsbündnis 2025“ beigetreten. Der Premium-Anbieter von innovativen Lichtlösungen setzt damit ein Zeichen im Hinblick auf seine Umweltverantwortung. Die im Bündnis engagierten Firmen haben das Ziel, ihren CO2-Fußabdruck spätestens bis zum Jahr 2025 klimaneutral zu stellen. Dies geschieht durch Maßnahmen der Energieeffizienz, Verhaltensänderungen und den Einsatz grüner Energie. Das Klimaneutralitätsbündnis wurde Anfang 2015 durch den Zusammenschluss namhafter Unternehmen in Vorarlberg gegründet.

Ledon Geschäftsführer Reinhard Weiss (im Bild Mitte) sieht die Teilnahme am Klimaneutralitätsbündnis als wichtigen Bestandteil der Ausrichtung des Unternehmens: „Als Zeitgenossen stehen wir in der Pflicht, an der Lösung weltweiter Klimaprobleme mitzuwirken. Das Delegieren an die nächste Generation ist nicht nur unzulässig, sondern in höchstem Maße verantwortungslos. Es liegt an uns, intelligente Technologien und daraus resultierende Prozesse zur Umsetzung zu bringen, die den Wettstreit der Ökologie und Ökonomie aufheben.“

Neuer Prokurist

Christian Gmeiner (35; i.B. links) ) wurde mit Juni 2015 von Reinhard Weiss zum Prokuristen ernannt. Gmeiner ist seit sechs Jahren im Unternehmen beschäftigt und für den Bereich Supply Chain verantwortlich. Neben ihm steht noch Herbert Gabriel der Geschäftsleitung als Prokurist zur Seite.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden