Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
„Sogwirkung garantiert“

Küchenfachmesse area30 legt nochmals zu

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.06.2015 | | 1  Archiv
Von 19. bis 24. September 2015 findet in Löhne – der Weltstadt der Küchen – bereits zum fünften Mal die Küchenfachmesse area30 statt. Ein weiteres erfolgreiches Event von Veranstalter trendfairs. Von 19. bis 24. September 2015 findet in Löhne – der Weltstadt der Küchen – bereits zum fünften Mal die Küchenfachmesse area30 statt. Ein weiteres erfolgreiches Event von Veranstalter trendfairs.

Die trendfairs GmbH ist seit der unlängst in Salzburg über die Bühne gegangenen küchenwohntrends den meisten ein Begriff. Ein weiteres Event des Messeveranstalters ist die Ordermesse area 30, die nächstes Mal von 19. bis 24. September 2015 in Löhne – der Weltstadt der Küchen – stattfinden und erneut erster Anziehungspunkt rund um Küche und Zubehör sein wird. Wie trendfairs nun informiert, ist  nach heutigem Buchungsstand weiteres Wachstum sicher - sowohl was Fläche, als auch Zahl der Aussteller betrifft. „Besucher aus Deutschland und den Nachbarländern werden von Markführern und Newcomern mit einer Vielzahl von Produktentwicklungen, Innovationen und attraktiven Mehrwerten in angenehmer Business-Atmosphäre überrascht“, so der Veranstalter.

Der jährliche Küchenherbst in Ostwestfalen und dem angrenzendem Niedersachsen ist der Fixtermin in der Ordertätigkeit für die Küchenbranche. „Exakt in dieser Region schlägt das Herz der europäischen Küchenmöbelindustrie und ihrer Zulieferer“, sagt trendfairs. Seit Jahren entwickelt sich dort ein Netzwerk aus Haus- und Fachmessestandorten dynamisch. „Es ist für uns sehr wichtig, für unsere Kunden aus ganz Deutschland und zunehmend aus dem Ausland auf der area30 präsent zu sein“, sagt zB. Gerhard Göbel, geschäftsführender Gesellschafter von Systemceram.

Die area30 feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: „Sie findet nunmehr zum fünften Mal statt. Bereits bei der Premiere 2011 startete die area30 mit einem sehr erfolgreichen Messekonzept und außergewöhnlicher Resonanz. Dieses ununterbrochene Besucherwachstum wird sich 2015 fortsetzen“, sagt der Veranstalter.

Kontinuierliches Besucherwachstum & zunehmende Internationalität

Mehr als 10.000 Fachleute, Einkäufer, Branchen- und Medienvertreter werden an den sechs Messetagen erwartet. Darunter bei weitem nicht nur deutsche Gäste, sondern zunehmend Küchenenthusiasten aus Belgien, Frankreich, den Niederlande, Österreich, Polen oder der Schweiz. Peter Ahlmer, GF Berbel: „Die allzeit gute Stimmung in Verbindung mit der Qualität der Aussteller tragen dazu bei, dass die area30 zu einem festen Bestandteil in unserem Messe-Kalender geworden ist“. Ein Grund für dieses erstklassige Standing ist auch hier das vom Veranstalter trendfairs GmbH entwickelte und permanent optimierte Messekonzept. In dessen Fokus steht laut Veranstalter ein ganzes Paket exakt auf die Aussteller- und Besucherbedürfnisse zugeschnittener Mehrwerte.

Die Palette reicht von Shuttle-Diensten über hervorragend geschultes Servicepersonal, VIP-check-in und nahegelegene Parkmöglichkeiten bis hin zu perfektem Catering. Für Aussteller besonders attraktiv ist das umfassende Messe-Kommunikationspaket. „Kaum vorstellbar, dass darüber mehr als 125.000 Zitate über die area30 und ihre Aussteller die Medienwelt durchdringen“, sagt trendfairs. „Das impulsstarke jährliche Highlight area30 ist für uns Pflicht und Kür zugleich“, meint Lasse Naber, GF des gleichnamigen Unternehmens, und unterstreicht: „Alle bisherigen area30-Auftritte haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt.“

Smarte Newcomer und gestandene Marktführer

Das gesamte Leistungsportfolio der area30 begeistert Aussteller aus allen Produkt- und Dienstleistungssegmenten, sodass 2015 bei einem Wachstum auf 7.400 m² Ausstellungsfläche (+500 m² im Vergleich zum Vorjahrt) die bisher größte Veranstaltung stattfinden wird. Neben schon traditionellen Stammausstellern präsentieren 2015 erstmals bs&bk, Fhiaba, Hammes Software, Hole in One, Komet, Panasonic, Wagner+Schönherr, Wanderinsel sowie Unika auf der area30. „Unsere innovativen Highlights dürfen auf der area30 nicht fehlen.“, so Ulf Triebener, Vertriebsleiter für Kücheneinbaugeräte bei Panasonic Marketing Europe, und freut sich „… die Besonderheiten unseres Induktionskochfelds und des 3-in-1-Kompaktbackofens auf diesem hochkarätigen Event vorzustellen.“

Erwartet werden deutlich mehr als 100 Aussteller und Marken, das Buchungsergebnis von 109 Präsentationen aus dem Vorjahr ist bereits erreicht. Anziehend ist erneut der gelungene Mix von Präsentationen bekannter Marktführer, z.B. bei Zubehör, Arbeitsplatten, Spülen, Dunstabzugshauben oder Planungssystemen, und der Neu-Aussteller mit überraschenden Ideen oder außergewöhnlichen Themenfeldern. „So sichert sich die area30 ihre Position als der zentrale Business-Brennpunkt für Newcomer, bekannte Branchenbegleiter und Experten aus vielen Ländern. Und bleibt jedes Jahr der Hotspot in der herbstlichen Messelandschaft – denn genau dann wird gelistet und geordert“, sagt der Veranstalter.

„Die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben“

Für die Top-Positionierung der area30 gibt es gute Gründe: der schon erwähnte ideale Messestandort und richtige Order-Termin, die außergewöhnliche Servicequalität, die durchdachte Multichanel-Kommunikation, das einzigartige Spektrum an Ausstellern und eine sonst kaum zu erlebende Flexibilität auf Wünsche und Ideen aller Beteiligten. Franz Bahlmann, GF Küchentreff, resümiert: „Auf der area30 profitieren wir von einem hochkarätigen Ausstellerumfeld und einer sehr hohen Fachbesucherzahl!“

So ist die Begehrlichkeit der area30 laut trendfairs von Jahr zu Jahr gestiegen. „Interessante Begleitveranstaltungen wie der Wirtschaftspressekonferenz des deutschen Branchenverbands laden die Messe zusätzlich auf. Und die unmittelbare Nähe zur Autobahn A30 sowie der nahen Anbindung zur A2 ins Ruhrgebiet sichern eine schnelle Anreise. Fazit: Die einzigartige Sogwirkung der area30 ist 2015 bereits jetzt garantiert!“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. idealer Standort

    Ideal ist der Messestandort auf jeden Fall, wenn man bedenkt, dass Städte wie Hannover oder Braunschweig nicht weit entfernt sind und die bekannt für Technik, Forschung und Entwicklung auf breiter Ebene sind. Deswegen fällt der Arbeitsmarkt in Braunschweig auch attraktiv aus, wenn man sich die Jobs hier unter http://www.braunschweiger-jobanzeiger.de/ anschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden