Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 14. Mai 2024
Ambitionierter Neustart als Photovoltaik-Distributor

Monitors and More stellt Fachhandels-Programm und neue Dachmarke vor

Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.06.2015 | Bilder | |  Archiv
„Mamit is back” lautete die zentrale Message von GF Markus König bei der gestrigen offiziellen Firmeneröffnung in Bisamberg. (©W.Schalko) „Mamit is back” lautete die zentrale Message von GF Markus König bei der gestrigen offiziellen Firmeneröffnung in Bisamberg. (©W.Schalko)

Das „More” bleibt bei Distributor Monitors and More Programm: Die bewährten Stärken im Marketing und schneller Logistik werden ab sofort in der Photovoltaik-Branche ausgespielt. Durch ein professionelles Marketingkonzept, modernste Technologien und ein exklusives Fachhandels-Partnerprogramm will man in den nächsten zwei Jahren ein Netzwerk von 100 Fachhandelspartnern aufbauen und mit diesem unter der Dachmarke „suntastic.solar” zum führenden Anbieter für hochwertige Photovoltaik-Installationen avancieren.

„Immer mehr Menschen wollen sich von traditionellen Energielieferanten unabhängig machen, indem sie die kostenlose Energiequelle Sonne nutzen“, holte Markus König, Geschäftsführer von Monitors and More, bei der gestrigen offiziellen Eröffnung des neuen Firmengebäudes in Bisamberg bei Wien aus. Und ergänzte: „Jeder Kunde kann sich damit nicht nur seine Energie-Souveränität sichern und wesentlich Kosten einsparen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung des Klimawandels leisten.“

Umfassende Unterstützung für Fachhandelspartner

Um Fachhandelspartner mit Marktkommunikation, Marketing, Werbung und lokalen Aktionen zur Erschließung ihrer regionalen Märkte zu unterstützen, hat der Distributor „suntastic.solar“ als neue Marke für Photovoltaik-Lösungen und -Dienstleistungen mit hoher Qualität entwickelt. In der aktiven Zusammenarbeit soll der „suntastic.solar“-Partner von zahlreichen Vorteilen profitieren: Neukunden-Gewinnung mit geringem Akquise-Aufwand, attraktive Margen, optimierte Logistikprozesse („Lager-Funktion“ von Monitors and More) sowie zufriedene Kunden durch die einfache und termingerechte Projektabwicklung. Die Unterstützung der Partner beginnt bei der österreichweiten Bewerbung der Marke „suntastic.solar“ und reicht bishin zur gemeinsamen Analyse der regionalen Märkte und der vor Ort möglichen Kommunikationswege. Die Gestaltungvon individuellen Werbemitteln sowie die Planung und Durchführung von an die Jahreszeit angepasste Aktionen gehörenebenso zum Konzept. „Wir denken da an auffällige, aktionistische Kampagnen, wie etwa das Aufstellen einer Outdoor-Steele oder Demo-SmartFlower am Hauptplatz des Heimatortes eines Partners“, so König.

Zeitgemäße Kommunikation

In technischer Hinsicht wird Monitors and More seinen Partnern ebenfalls einiges bieten. ZB bekommt jeder „suntastic.solar“-Händler eine auf ihn zugeschnittene moderne Partnerwebsite, die auch optimal für mobile Geräte geeignet (Responsive Design) und darüber hinaus mit detailreichen Analysefunktionen ausgestattet ist, Landingpages zur Kontaktgenerierung, ein eMail-Marketingtool für automatisierte Folge-Mails zur Kundenbindung und den Newsletter-Versand sowie Unterstützung bei der Erfassung und Vermarktung von Referenzprojekten: „Mit Quadcopter-Luftaufnahmen und Video-Interviews mit zufriedenenKunden lassen sich tolle Projekte großartig in Szene setzen. Das werden wir für unsere Partner tun“, schwebt König unter anderem vor. „Wir bieten unseren Partnern viele ’suntastische‘ Vorteile. Im Gegenzug erwarten wir von diesen ein volles Commitment zum Projekt suntastic.solar und die Bereitstellung von Personal-Ressourcen wie geschulte Vertriebsmitarbeiter und Elektro-Installateure sowie einen verantwortlichen Ansprechpartner für die aktive Zusammenarbeit“, stellt der GF klar und ergänzt: „Auch das Erreichen von gemeinsam vereinbarten Umsatzzielen gehört dazu. So werden wir gemeinsam mit den richtigen Partnern in eine sonnige Zukunft aufbrechen.“

Top-Produkte und Lösungen

Gleich für den Neustart konnte der Distributor nicht nur viele Top-Marken aus dem Photovoltaik-Bereich wie etwa KiotoSolar, Fronius, Schletter oder Phoenix Contact für sich gewinnen, sondern auch österreichische Lösungsanbieter wie SmartFlower oder Sundrops mit an Bord holen.

An einer Zusammenarbeit interessierte Fachhändler können sich ab sofort mit Monitors and More in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten lauten:

Bundesstraße 5, A-2102 Bisamberg
Tel +43 2262 / 22500
www.mamit.at
office@mamit.at

Bilder
Mit „suntastic.solar” soll eine neue Dachmarke für hochwertige PV-Lösungen etabliert werden. (©MAMIT)
Mit „suntastic.solar” soll eine neue Dachmarke für hochwertige PV-Lösungen etabliert werden. (©MAMIT)
SmartFlower POP ist das weltweit erste All-in-One-Solarsystem – aufstellen, anschließen und sauberen Strom produzieren. (©SmartFlower)
SmartFlower POP ist das weltweit erste All-in-One-Solarsystem – aufstellen, anschließen und sauberen Strom produzieren. (©SmartFlower)
Das mobile Solar-Kraftwerk SunDrops liefern kostenlosen und umweltfreundlichen Strom an jedem Ort – zu Hause, am Hof oder Feld. (©1stLevelSolar)
Das mobile Solar-Kraftwerk SunDrops liefern kostenlosen und umweltfreundlichen Strom an jedem Ort – zu Hause, am Hof oder Feld. (©1stLevelSolar)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden