Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Auszeichnungen für 2015 - 2016

Jura ist Superbrand

Hausgeräte | Dominik Schebach | 06.07.2015 | |  Archiv
Die Verleihung des Superbrands 2015-2016 ist für Anette Göbel,  Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, eine Bestätigung des Wegs von Jura. Die Verleihung des Superbrands 2015-2016 ist für Anette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, eine Bestätigung des Wegs von Jura.

Jura wurde als Superbrand-Austria 2015-206 ausgezeichnet. Der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller erhielt das Gütesiegel von der Markenbewertung Superbrand für sein herausragend positives Image innerhalb seines Markensegments. Insgesamt wurden 100 Marken in Österreich für ihren hervorragenden Ruf mit der begehrten Auszeichnung honoriert.

Superbrands bewertet seit 20 Jahren die besten Marken in mittlerweile 88 Staaten. Anlässlich des Jubiläums wurde das begehrte Superbrands Gütesiegel heuer für zwei Jahre vergeben. Für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel muss eine Marke laut Superbrands neben dem herausragenden positiven Image im Vergleich zu den Mitbewerbern klare Vorteile bieten.

„In den Kaffeevollautomaten von Jura sind innovative Schlüsseltechnologien integriert, die für unsere Vorreiterrolle stehen und für einzigartigen Kaffeegeschmack nach individuellen Vorlieben sorgen. Die Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016 hebt unseren hohen Qualitätsanspruch hervor und bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, zur erfreulichen Entscheidung der Experten von Superbrands. Laut Göbel gab die Kombination aus ökologisch intelligenten Geräten mit modernem und anspruchsvollen Design sowie die perfekte Kaffeequalität auf Knopfdruck den Ausschlag für die Traditionsmarke Jura.

Mehrstufiger Bewertungsprozess

Die Verleihung des Superbrands ist ein mehrstufiges Verfahren. Ausgehend von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken erfolgt eine erste Reihung durch die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B bzw. das Markforschungsinstitut GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befragt. Danach werden die erlesenen Marken vom Superbrands Brand Council, einem unabhängigen Expertengremium, abschließend bewertet und in weiterer Folge zu Superbrands gewählt. Die Entscheidung für eine Marke erfolgt nach der Anwendung weltweit gleicher Auswahlkriterien. Um einen fairen Wettbewerb zu garantieren, können sich interessierte Marken als Superbrand Austria weder bewerben noch anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden