Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 21. Mai 2024
Mehr Funktionen

Auerswald präsentiert COMfortel 3600 IP

Telekom | Dominik Schebach | 14.07.2015 | |  Archiv
Das COMfortel 3600 IP von Auerswald soll u.a. mit einer leichteren Bedienung, zB durch Gestensteuerung, überzeugen. Das COMfortel 3600 IP von Auerswald soll u.a. mit einer leichteren Bedienung, zB durch Gestensteuerung, überzeugen.

Mit dem COMfortel 3600 IP präsentiert Auerswald ein neues High-End-Hybrid-Telefon für anspruchsvolle Nutzer. Im Business-Alltag soll es nach dem Willen von Auerswald vor allem seiner schnellen und einfachen Bedienbarkeit sowie seinem größeren Funktionsumfang überzeugen.

Neben der klassischen Bedienung via Tastenfeld können die Gerätefunktionen auch über das hochauflösende 5‘‘-Touchdisplay aufgerufen werden. Die Helligkeit des Bildschirms passt sich automatisch an die Umgebungsbeleuchtung an. Für Apps, Kontakte und Widgets stehen insgesamt fünf belegbare Screens zur Verfügung; durch selbst geschriebene oder zugekaufte Apps ist dabei eine Individualisierung des Telefons möglich. Noch einmal zusätzlich erhöht wird der Bedienkomfort durch eine Gestensteuerung per Näherungssensor: Nutzer, die gerade nicht gestört werden möchten, können dann beispielsweise das Klingeln mit einer einfachen Handbewegung verstummen lassen.

Das IP-Endgerät mit Android-Betriebssystem hat im Vergleich zum Vorgänger mehr  Arbeitsspeicher sowie einen leistungsstärkeren Prozessor. Es ist sowohl als IP-Systemtelefon wie auch als Standard-SIP-Telefon einsetzbar. Dank Wideband-Audio sowie künstlicher Bandbreitenerweiterung bei Narrowband-Gesprächen soll das COMfortel 3600IP mit durchgehender HD-Sprachqualität überzeugen. Der integrierte Anrufbeantworter kann über die Nachrichtenaufzeichnung hinaus auch für Gesprächsmitschnitte oder kurze Sprachnotizen genutzt werden. Zusätzlich können über das COMfortel auch IP-Kameras oder Türsprechanlagen verwaltet werden.

Neben Standard-SIP-Features wie BLF (Busy Lamp Field) und MWI (Message Waiting Indicator) werden auch Funktionen wie Präsenzmanagement und Datensynchronisation unterstützt: Kalender- und Kontaktdaten sowie E-Mails lassen sich via Push-Dienst vom Google-Account, aus der TelekomCloud oder von einem Microsoft Exchange-Konto direkt auf das Telefon synchronisieren. Telefon- und Outlook-Adressbuch sind so immer auf demselben Stand, zudem zeigt das Display via Widget eine Terminübersicht an. Laut Auerswald soll das COMfortel 3600 IP ab der KW 30 zu einem UVP von 549,78 Euro in den Handel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden