Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Neues zur Futura

Cremesso in neuem Kleid

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.08.2015 | |  Archiv
cremesso präsentiert auf der diesjährigen Futura einen umfassenden Verpackungsrelaunch. cremesso präsentiert auf der diesjährigen Futura einen umfassenden Verpackungsrelaunch.

Auch cremesso wird seine Neuheiten wieder auf der diesjährigen Futura präsentieren. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr ein umfassender Verpackungsrelaunch sowie eine, wie cremesso sagt, „exklusive, besonders seltene Kaffeespezialität, der Cremesso Nepal“. cremesso findet man auf der Futura übrigens in Halle 10, Stand 305.

Martin Maurer, Geschäftsleiter von cremesso in Österreich, erklärt: „Nach sechs Jahren haben wir beschlossen, einen Verpackungsrelaunch durchzuführen, um unser Angebot noch übersichtlicher, konsumentenfreundlicher und nachhaltiger  zu gestalten.“ Dieser Veränderung gingen laut dem Kaffeekapselsystem, langfristige Untersuchungen und Studien des Konsumentenverhaltens im Handel zuvor, deren Ergebnisse in das neue Erscheinungsbild der cremesso Kaffees eingeflossen sind. Augenscheinlichste Veränderung ist Aufhellung und Übersichtlichkeit der Verpackungseinheiten.Vermittelt werden soll Schweizer Klarheit, Qualität und Reinheit, auch mehr Emotionalität“, sagt Maurer.

Neues Outfit

Die Verpackungseinheiten umfassen nach wie vor 16 Kapseln. Cremesso: „Die Verpackungen präsentieren sich nun aber in einer eleganten, mit viel Weiß gestalteten Frontseite. Seitlich senkrecht befindet  sich der Farbcode, der ident ist mit der Kapselfarbe. Die wichtigsten Informationen – wie Name und Stärkegrad – werden dem Endverbraucher auf der Frontseite mitgeteilt. Das cremesso Logo erscheint wertig in Silber geprägt. Geliefert werden die Packungen in neuen, praktischen Trays. Diese ersetzen den alten, braunen Umkarton. Ein Tray enthält weiterhin 12 Packungen, 2 x 6 Packungen hintereinander.“

Neue Sortennamen mit Hinweis auf Art des Kaffees

Neu ist wie cremesso erläutert auch die Adaption der Namensgebung. „So führen Alba und Per Macchiato zusätzlich Espresso in ihrem Namen, um auf die ideale Verwendung hinzuweisen. Der Espresso wird zum Espresso Classico, der Ristretto zum Ristretto Forte und Crema, Leggero, Fortissimo und Decaffeinato fungieren künftig mit dem Zusatz Lungo als Verweis auf die Verwendung größerer Tassen: Lungo Crema, Lungo Leggero usw.“ 

Konsequent nachhaltig

Die konsequente Nachhaltigkeits-Linie, die cremesso fährt – aluminiumfreie Kapseln, UTZ zertifizierter Kaffee, energieeffizienteste Maschinen – findet sich auch in der Verpackung der Kapseln wieder. „So handelt es sich um FSC zertifizierten Karton. Das Forest Stewardship Council Gütesiegel steht für Holz und Papierprodukte, die garantiert nicht aus Raubbau stammen und die sozial- und umweltverträgliche Waldwirtschaft fördern“, erklärt das Unternehmen.

Neue Sorte

Wie eingangs erwähnt, wird cremesso dieses Jahr auch mit einer „exklusiven, besonders seltenen Kaffeespezialität“ auf die Futura kommen. „Jeder kennt Nepal als die Heimat des höchsten Bergmassivs der Erde, des Himalayas, doch kaum einer die einzigartige Kaffeespezialität, die dieses Land hervorbringt. Er gilt als besonders im Geschmack und äußerst rar“, erläutert der Kapselspezialist. Der cremesso Nepal ist nach dem Jamaica Blue Mountain und dem Maui Hawaii die dritte Edition der World´s Finest Coffees Tour. „Es handelt sich dabei um 100% Caturra (Arabica) Bohnen, die in nachhaltiger Bewirtschaftung in diesem einzigartigen Landstrich gedeihen und unter dem Markennamen ‚Mount Everest Supremeunter Gourmets weltweit Bekanntheit genießen. Die Bohnen werden mit der Hand sortiert, im Himalaya-Schmelzwasser gewaschen und anschließend schonend an der Sonne getrocknet“, erläutert cremesso. 

Der cremesso Nepal bietet „mittelstarken Kaffeegenuss“ mit Stärkegrad 3 auf der 5-teiligen cremesso Skala. „Der cremesso Nepal zeichnet sich durch seine feinen Nussaromen, die charakteristische Würze und seinen zarten Abgang mit harmonischer Mandarinen-Säure aus. Genossen wird er sowohl als kurzer Espresso wie auch als Lungo in einer größeren Tasse“, so Maurer. Die Verkaufsverpackung des neuen „Nepal“ ist auch wie bei den anderen World´s Finest Coffees Tour-Sorten „exotisch anmutend“. Die Verkaufsverpackung mit 12 Kapseln ist ab der Futura erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden