Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
14 neue ATV-Formate, alle James-Bond-Abenteuer und Top-Serien

ATV präsentiert sein Programm 2016

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.10.2015 | |  Archiv
ATV startet im Herbst eine große Image-Kampagne – die Botschaft „Wir lieben Fernsehen” wird u.a. von Günther Nussbaum transportiert. ATV startet im Herbst eine große Image-Kampagne – die Botschaft „Wir lieben Fernsehen” wird u.a. von Günther Nussbaum transportiert.

Das „Lagerfeuer” Fernsehen versammelt mehr Menschen denn je vor den Schirmen, die TV-Nutzung steigt. ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger: „Die Gattung Fernsehen ist das wichtigste soziale Medium, sozusagen das soziale Leitmedium. TV liefert die Inhalte für Facebook & Co. Was wir bringen, wird über soziale Kanäle geteilt. Nur was im linearen Fernsehen gut läuft, wird auch in den Mediatheken der Sender nachgefragt.“ Und am besten funktionieren leichte und gute Kost, harte Fakten, berühmte Gesichter. Deswegen setzt ATV beim Programm 2016 auf viel Unterhaltung, Information und große Stars.

Insgesamt 14 neue ATV-Formate erwarten die Zuseher im kommenden Jahr. Eine tragende Rolle nimmt dabei Arabella Kiesbauer ein: „Ich hab mich bei ATV sofort wohlgefühlt, die Seher haben mich herzlich empfangen. Die tollen Quoten von ‚Bauer sucht Frau‘ und später ‚Amadeus‘ bestätigten meinen Entschluss, bei ATV zu moderieren. 2016 werde ich die Zusammenarbeit intensivieren und zwei zusätzliche Sendungen übernehmen.“ Arabella hat ihre TV-Heimat somit gefunden und wird nächstes Jahr mit „Bauer sucht Frau – die 2. Chance“ sowie „Wirt sucht Frau“ zwei neue Formate moderieren. Frisch beim Sender ist auch Christian Clerici, der noch im Herbst 2015 kräftig Gas geben wird: „Mit Autorevue-TV geht ab dem 23. Oktober ein jahrelang gehegter Traum in Erfüllung. Wir produzieren endlich die Auto-Show, die wir selbst gerne sehen wollen.“ Zu den weiteren neuen Formaten zählen u.a. „Machos & Playboys“, „L17 – Ich mach Führerschein mit Mama und Papa“, „Kindermund tut Weisheit kund“, „Wahre Geschichten aus Österreich“, „Die Marktstandler“ und „Die Todesplaner“.

Daneben setzt ATV weiterhin auf die bewährten und ausgezeichneten Informationssendungen: Martin Thürs „Klartext“ heimste 2015 gleich zwei Preise ein und „ATV Aktuell“ besticht durch Top-Quoten. Dem nicht genug, wurde der Nachrichtensendung von der Akademie der Wissenschaften in punkto Qualität ein erstklassiges Zeugnis ausgestellt (E&W Online berichtete).

Bei den Filmen rückt ATV im nächsten Jahr eine ganz große Nummer ins Rampenlicht: 007! Im Frühjahr 2016 werden alle Missionen aus 50 Jahren James Bond im ATV-Programm laufen. Somit sind sämtliche Agenten-Darsteller von Sean Connery über Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan bis zu Daniel Craig zu sehen. Ihre Mission lautet: Gute Unterhaltung!

Im Serienbereich bildet die Free-TV-Premiere der 5. Staffel „Downton Abbey“ ein Highlight. Die Serie läuft seit Staffel 1 immer zuerst bei ATV und wurde bereits mit drei Golden Globes und elf Emmys ausgezeichnet. Außerdem werden die neuesten Folgen der TMG-Koproduktion „Hubert und Staller“ gezeigt. Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ermitteln wieder in der Sonntags-Primetime. Und die Macher von „Hubert und Staller“ bringen mit der Erfolgsproduktion „Hammer & Sichl“ neuerlich bayerischen Humor in die österreichischen Wohnzimmer. Wolfgang Fierek und Tim Wilde spielen hier die Hauptrollen.

„Wir lieben Fernsehen“-Kampagne

Das Programm 2016 präsentiert ATV unter dem Motto „Wir lieben Fernsehen“. Die Moderatoren, Experten und Protagonisten aus den ATV-Sendungen lieben es, vor der Kamera zu stehen, die Macher hinter den Kulissen agieren mit Herzblut und die Seher bekommen dadurch bestes österreichisches Fernsehen.

Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media: „Es ist eine Zeit des Umbruchs. OTT-Angebote, Personalisierung, der Run auf den VoD-Konsumenten. Und mittendrin das Lagerfeuer TV, um das sich alle versammeln. Wir setzen in eben diesen Zeiten ein klares Statement: Wir lieben Fernsehen! Fernsehen ist glaubwürdig und emotional, es bewegt. Nicht nur die Zuseher, sondern auch uns. Unsere Moderatoren – stellvertretend für alle Gesichter bei ATV – lieben ihren Job. Sie vermitteln, wofür wir stehen und leben, wofür wir brennen.“

Und die Message „Wir lieben Fernsehen“ transportiert auch die Image-Kampagne, die ATV im Herbst 2015 launcht. 16-Bogen-Plakate, Printanzeigen, City-Lights, Online-Werbung, Radio- und natürlich Fernsehspots werden die Botschaft verkünden. Auch hier setzt ATV auf seine großen Stars und stellt Arabella Kiesbauer, Günther Nussbaum und Andi Moravec in den Fokus. Sie verfolgen mit ihren Sendungen Ziele und lieben, wenn sie diese erreichen – Typisch ATV!

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden