Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
„Kleingeräte auf Vorjahresniveau“

Ambiente 2016

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.12.2015 | |  Archiv
Von 12. bis 16. Februar 2016 findet die Ambiente in Frankfurt statt. Die Konsumgütermesse bietet Händlern, die sich deutlich von ihren Mitbewerbern abheben möchten, passende Zusatzsortimente. (Bild: Messe Frankfurt) Von 12. bis 16. Februar 2016 findet die Ambiente in Frankfurt statt. Die Konsumgütermesse bietet Händlern, die sich deutlich von ihren Mitbewerbern abheben möchten, passende Zusatzsortimente. (Bild: Messe Frankfurt)

Von 12. bis 16. Februar 2016 findet wieder die Ambiente in Frankfurt statt. Auf der „internationalen Leitmesse und weltweiten Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel, Wohnkonzepte, etc.“ werden dieses Jahr auch wieder die Elektrokleingeräte ihren großen Auftritt haben. „Mit 65 Ausstellern aus der Kleingerätebranche sind wir auf Vorjahresniveau“, informiert der Veranstalter.

Auf der nächsten Ambiente werden Kleingeräte-Aussteller wie Graeff, Hurom, Jupiter, Kitchenaid, Ritterwerk, Unold oder Vitamix wieder ihre Neuheiten präsentieren. Neu mit an Bord sind hingegen Bianco di Puro oder Kaffeevollautomatenspezialist Nivona. „Mit der positiven Resonanz unserer Aussteller, die seit vielen Jahren auf die Ambiente kommen, bin ich sehr zufrieden. Unsere Aussteller haben hier die Möglichkeit internationale Handelspartner zu treffen und sich in einem hochwertigen und lifestyleorientierten Umfeld darzustellen, um ihre Produkt-Highlights für die Saison erfolgreich zu präsentieren. Damit bietet die Ambiente dem Handel optimale Voraussetzungen für die gezielte Arrondierung des Sortiments“, so Thomas Kastl, Director Ambiente für den Bereich Dining.

Absolutes Argument

Als „absolutes Argument“ für die Ambiente spricht die Internationalität, wie der Veranstalter erklärt: „Die Weltleitmesse liegt auf der Besucherseite bei mehr als 50%. Zudem bildet das breite Besucherspektrum mit hoher Entscheidungskompetenz einen wichtigen Anreiz, sich in Frankfurt zu präsentieren. Auf der Ambiente werden attraktive Einkäufergruppen aus der ganzen Welt erreicht, die Elektrokleingeräte auch als Zusatzsortiment für den GPK-Bereich (Anm.: gedeckter Tisch, Hausrat und Wohnkultur) ordern. Damit bietet die Messe für erfolgreiche Händler, die sich deutlich von ihren Mitbewerbern abheben möchten, passende Zusatzsortimente.“

Der Termin am Jahresanfang ist also ideal für Einkäufer, um für das gesamte Jahr zu ordern. Wie der Veranstalter anmerkt, wächst mit der zunehmenden Lifestyleorientierung im Bereich Küche auch das Interesse an hochwertigen Produkten und Innovationen aus dem Bereich der Elektrokleingeräte. „Diese präsentieren sich in Frankfurt Seite an Seite mit internationalen Marktführern aus den Bereichen Küche und Haushalt.“

Internationale Leitmesse

Die Ambiente gilt als die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Wellness- und Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. „Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig“, sagt der Veranstalter.

Auf der Ambiente 2015 zeigten mehr als 4.800 Aussteller den 135.000 Fachbesuchern aus über 150 Ländern fünf Tage lang ihre Produktneuheiten und Innovationen. Parallel zur Konsumgütermesse findet der Besucher eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden