Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 16. Mai 2024
Neustart in Österreich

Loewe meldet sich offiziell zurück

Multimedia | Dominik Schebach | 18.01.2016 | Bilder | |  Archiv
Loewe-CEO Mark Hüsges will die Marke zu alter Stärke führen. Loewe-CEO Mark Hüsges will die Marke zu alter Stärke führen.

Mit einer Pressekonferenz in einer Luxus-Suite des Wiener Park Hyatt Hotels hat sich Loewe sozusagen auch offiziell zurück gemeldet. Vor Händlern und Journalisten der österreichischen Tagesmedien erklärten CEO Mark Hüsges sowie Vertriebsleiter Kurt Doyran nochmals die Premiumstrategie von Loewe.

Ich bin sehr glücklich mit Loewe. Derzeit sind wir mit dem Unternehmen dort, wohin wir hinwollten, und wir haben auch wieder die notwendigen Produkte“, erklärte CEO Mark Hüsges, der vor zwei Jahren zusammen mit seinem Partner Boris Levin vom Münchner Investmenthaus Stargate Capital Loewe übernommen hatte. Gleichzeitig ließ er keinen Zweifel daran, dass Loewe weiterhin seiner Premium-Strategie für High-TV, Audio und Smart-Home treu bleiben wird.

Österreich zählt in dieser Hinsicht für Hüsges zu den Heimatmärkten von Loewe. Allerdings gebe auch im Vergleich zu Deutschland ganz klar einen Nachholbedarf. Trotzdem wollen Hüsges und VL Kurt Doyran an der derzeitigen auf den EFH ausgerichteten Vertriebsstrategie von Loewe nichts ändern. „Wir haben in Deutschland gemeinsam mit unseren Partnern im EFH innerhalb von zwei Jahren wieder einen Marktanteil von 5% erreicht, darauf sind wir stolz – und das wollen wir auch in Österreich erreichen“, so Hüsges. Und die ersten Erfolge bei der Rückeroberung des Marktes stimmen jedenfalls optimistisch. „Mit den vergangenen vier Monaten sind wir sehr zufrieden. Der Fachhandel sieht, dass wir unsere Versprechen halten“, erklärte auch Doyran.

Dass sich Loewe auf dem richtigen Weg befindet, dass bestätigten auch viele der anwesenden Händler. „Seitdem Loewe wieder im Direktvertrieb ist, geht es zurück zu alter Stärke. Wir sind aber auch realistisch genug, um zu wissen, dass es seine Zeit brauchen wird“, erklärte zum Beispiel Christian Zöscher, von Red Zac Zöscher. „Aber der Fachhandel braucht solche Produkte, daher hoffe ich, dass sie ihrer Strategie auch weiterhin treu bleiben.“

Bilder
Seitens des Fachhandels begrüßt man die Schritte von Loewe – wie zB Christian Zöscher, der auf eine Fortsetzung der Premium-Strategie hofft.
Seitens des Fachhandels begrüßt man die Schritte von Loewe – wie zB Christian Zöscher, der auf eine Fortsetzung der Premium-Strategie hofft.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden