Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Medienbehörde ruft zur Teilnahme auf

KommAustria : Interessenerhebung zu DAB+ in Österreich

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.02.2016 | | 1  Archiv

Beginnend mit dem heutigen 16. Februar lädt die Medienbehörde KommAustria bestehende und potenzielle Hörfunkveranstalter sowie Multiplex-Betreiber ein, ihr Interesse an der Verbreitung von bundesweiten, regionalen und lokalen Hörfunkprogrammen im Standard DAB+ anzumelden. Das Ziel der Bedarfserhebung ist, die strategische Ausrichtung der Hörfunkplanung der KommAustria in Entsprechung des Digitalisierungskonzepts 2015 umzusetzen sowie Interessenten ausfindig zu machen, die ernsthaft den Aufbau und den Betrieb von digitalem Rundfunk im Standard DAB+ in Betracht ziehen.

Weiters geht die Medienbehörde davon aus, durch die Befragung Informationen zu den Bedürfnissen der Marktteilnehmer in Hinblick auf Übertragungskapazitäten und eine Einschätzung der Marktteilnehmer bezüglich der Erfolgschancen der neuen Verbreitungssysteme zu erhalten.

Die Bedarfserhebung der KommAustria ist unter dem Link www.rtr.at/de/inf/Konsult_digiRadio veröffentlicht und auf vier Wochen befristet. Sie endet am 15. März 2016. Die Ergebnisse der Interessenerhebung werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und bilden eine Grundlage für die Ausschreibung von DAB+ Multiplexen.

Allfällige Interessenbekundungen können mit dem Betreff „Interessenerhebung der KommAustria zu DAB+“ bis spätestens 15.03.2016, einlangend, an die Medienbehörde gesendet werden: Via eMail an rtr@rtr.at oder postalisch an
Kommunikationsbehörde Austria
Mariahilfer Straße 77-79
1060 Wien
Österreich

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. ORF & Kronehit

    …solange die Großen, genannt ORF & Kronehit, gegen DAB+ in Österreich arbeiten, wird man nie eine Chance haben… Die Chance sehe ich für Österreich noch geringer als für Schweden… aber was will man sich schon von Österreich und Medien erwarten…?
    Wie gesagt, in Salzburg gibt es bayerisches DAB+ und DVB-T. Österreichisches Fernsehen und Radio: ich habs nicht nötig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden