Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Zur „Call Center World 2016”

Sennheiser stellt Telefonkonferenz-Knigge vor

Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.02.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Mit dem Telefonkonferenz-Knigge gibt Sennheiser nützliche Verhaltens-Tipps, die vom „Vorwarnen„ der Kollegen… Mit dem Telefonkonferenz-Knigge gibt Sennheiser nützliche Verhaltens-Tipps, die vom „Vorwarnen„ der Kollegen…

Wer schon in einem Großraumbüro oder Co-Working Space gearbeitet hat, weiß: An guter Nachbarschaft muss man arbeiten. Denn neben sämtlichen Vorteilen birgt diese Form der Bürogestaltung auch potenzielle Herausforderungen, wie etwa Lärm, mit sich. Das weiß auch der deutsche Audioexperte Sennheiser und präsentiert – anlässich der morgen beginnenden Call Center World Messe in Berlin – den Sennheiser Telefonkonferenz-Knigge.

1. Team „vorwarnen“
Wichtig ist es, nicht davon auszugehen, dass jedes Teammitglied im Office automatisch über die anstehenden Telefonkonferenzen Bescheid weiß. Es lohnt sich daher, bereits vorher mit den Kollegen zu plaudern und für den Zeitraum der Konferenz um ein leises Miteinander im Büro zu bitten. Zum Start der Konferenz ist es empfehlenswert, ein Handzeichen zu geben, damit die Nachbarn wissen, wann es losgeht.
2. Eigene Geräuschkulisse minimieren
Wer am Telefon Gehörtes auch gleich protokollieren möchte, sollte dies handschriftlich statt in digitaler Form tun – Tippgeräusche werden selbst nicht als Störung wahrgenommen, das Gegenüber könnte das jedoch anders sehen bzw. „hören“. Selbes gilt für Essen und Trinken während der Konferenz, Telefonkonferenzzeit ist Fastenzeit. Kleiner Tipp am Rande, auch wenn es noch so verlockend ist: zur Wartemustik mitsummen oder gar -singen sollte vermieden werden. Man weiß nie, wann die Leitung freigeschalten wird!
3. Social Media-Pause
Social Media-Aktivitäten haben während einer Telefonkonferenz nichts verloren. Facebook, Instagram, Twitter & Co. lenken selbst den konzentriertesten Zuhörer ab und vermitteln, sollte das Gegenüber in der falschen Situation konkreter nachfragen, Desinteresse am Gespräch.
4. Perfekte Ausrüstung
Zu guter Letzt trägt eine optimale Ausrüstung zum Erfolg einer Telefonkonferenz bei. Auf der diesjährigen Call Center World 2016, die vom 23. bis 25. Februar in Berlin stattfindet, stellt Sennheiser sein breites Portfolio für Business-Kommunikation und Konferenzen vor.

Eines der Highlights ist die speziell für Unternehmen und Organisationen entwickelte Culture Plus-Serie. Die Culture Plus-Serie bietet professionellen Nutzern neben hervorragendem Tragekomfort und attraktivem Design auch gewohnte Sennheiser Klangqualität. Damit ist sie ideal für den Einstieg in eine neue Kommunikationskultur und hilft, eine schnelle und dauerhafte Nutzerakzeptanz der Anwendung zu erreichen. Eines der vorgestellten Produkte ist das kabelgebundene, beidseitige Premium-Headset SC 70 USB CTRL. Die bewährte Sennheiser Sprachqualität und ein Noise Cancelling-Mikrofon optimieren die Sprachverständlichkeit, Ohrpolster aus Akustikschaumstoff oder weiche Kunstlederüberzüge sorgen für maximalen Tragekomfort. Darüber hinaus besitzt das SC 70 USB CTRL verschiedene Klangverbesserungsprofile und die Sennheiser ActiveGard-Technologie, die das Gehör vor akustischen Schocks durch Vermeidung von plötzlich auftretenden Lautstärkespitzen schützt.

Die kabelgebundene Culture Plus-Serie ergänzt das bestehende Sennheiser-Portfolio für Unified Communications-Lösungen. Hierzu gehören neben der DW Office-Serie für Tischtelefone und Softphones unter anderem DECT Headsets der Serie D10, die kabellosen Bluetooth-Headsets MB Pro1 und MB Pro2 für den professionellen Business-Einsatz sowie die kabelgebundenen Premium-Headsets der Century-Reihe.

Zusätzlich zeigt der Audiospezialist die Speakerphones SP 10 und SP 20. Die mobilen Speakerphones sind optimiert für alle führenden Unified Communications- und Softphone-Marken und bieten außergewöhnlichen Sound in HD-Qualität, klare Sprachwiedergabe und Echounterdrückung für eine natürliche Kommunikation. Zusätzliche Lautsprecher und Mikrofone am PC beziehungsweise dem Mobiltelefon sind damit nicht länger notwendig. Alle präsentierten UC-Produkte sind zertifiziert für Microsoft Skype for Business (ehemals Microsoft Lync) und bereit für die Nutzung mit den neuen Skype for Business-Onlinediensten in Office 365.

Bilder
…über das Minimieren der eigenen Geräuschkulisse…
…über das Minimieren der eigenen Geräuschkulisse…
…bis hin zum Stoppen etwaiger Social-Media-Ablenkungen reichen.
…bis hin zum Stoppen etwaiger Social-Media-Ablenkungen reichen.
Die perfekte Ausrüsung hat Sennheiser natürlich auch parat – zB mit dem Premium-Headset SC 70 USB CTRL.
Die perfekte Ausrüsung hat Sennheiser natürlich auch parat – zB mit dem Premium-Headset SC 70 USB CTRL.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Im Ernst jetzt?

    So sehr ich Sennheiser als Brand schätze, aber der Punkt 1 kann doch nur als Scherz angesehen werden, oder?
    Vorwarnung vor einem Telefonat? Hat irgendjemand die Uhr um 80 Jahre zurückgedreht? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden