Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
„Cyberport steht auf Wien“

Cyberport feiert im Jubiläumsjahr

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Cyberport startet Ende Februar mit seinem Jubiläumsjahr durch: Der Technikhändler feiert fünf Jahre BahnhofCity Wien West und ein Jahr Wien Citygate. Cyberport startet Ende Februar mit seinem Jubiläumsjahr durch: Der Technikhändler feiert fünf Jahre BahnhofCity Wien West und ein Jahr Wien Citygate.

2016 ist für Cyberport ein Jubiläumsjahr. So feiert der Technikhändler heuer fünf Jahre BahnhofCity Wien West und ein Jahr Wien Citygate. Grund genug Ende Februar eine Kampagne unter dem Motto „Cyberport steht auf Wien“ zu starten. Das Fest richten dabei nicht nur die Wiener Stores aus, sondern auch die 13 Stores in Deutschland und Online, wie Cyberport informiert.

 

Den Auftakt zum Jubiläumsjahr macht das einjährige Jubiläum im Citygate, das mit attraktiven Angeboten und einem Gewinnspiel gefeiert wird. „Im Zeitraum vom 25. bis 27. Februar 2016 finden sich dann in den Wiener Stores 15 Spezial-Angebote aus dem Sortiment von Cyberport, davon acht gültige auf allen Kanälen sowie sieben Spezialprodukte nur für Wien aus den Kategorien Smartphone, Notebook, TV und Sound“, erläutert Cyberport. Die Angebote findet man übrigens ab 25. Februar unter cyberport.at/wien.

Großes Gewinnspiel

Verlost werden zwei Hauptpreise im Wert von 1.000 Euro. Darunter ein Warengutschein für die Cyberport Stores Wien Citygate und BahnhofCity Wien West sowie eine Kurzreise nach Wien inkl. Bahn- bzw. Flugticket ab Deutschland bzw. Österreich sowie einer Übernachtung und Frühstück für zwei Personen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist online oder im Store möglich. Per Onlineformular unter cyberport.at/wien können sich Interessierte vom 19. Februar bis 2. März registrieren. Gewinnspielkarten sind vom 25. Februar bis 2. März in den Wiener Stores erhältlich.

„Wien ist eine Erfolgsstory“

Geschäftsführer Helmar Hipp erläutert: „Der Erfolgsweg von Cyberport spiegelt sich in den Wiener Stores wieder – hier finden unsere Kunden qualifizierte persönliche Beratung in hochwertigem Einkaufsambiente und ein sorgfältig zusammengestelltes Produktsortiment der Top Marken zum attraktiv günstigen Preis. Der Cyberport Kunde hat die Möglichkeit über verschiedene Wege einzukaufen bzw. sich zu informieren, bei uns immer mit persönlicher Note. Beim Onlinebesuch im Cyberport Webshop findet der Technik-Kunde viel selbst erstellte Inhalte und Produktbeschreibungen, bei Rückfragen kann er den Live-Chat oder die telefonische Beratung nutzen. Außerdem profitieren die Kunden von flexiblen Versandoptionen: Lieferung nach Hause oder in den Store, per Same Day Pickup bestellt man bequem zu Hause und die verfügbare Ware ist innerhalb von 30 Minuten im Store abholbereit.“

Cyberport bietet seinen Wiener Kunden „als erster Technik-Händler in Österreich“, wie das Unternehmen sagt, einen Express-Lieferservice an. Mit diesem „EILT!-Angebot“ (also Same Day Delivery) kann sich der Online-Kunde seine Ware innerhalb von drei Stunden ab Bestellung liefern lassen, wie Cyberport verspricht. „Die Cyberport Idee zieht keine Grenzen zwischen online und offline“, ergänzt GF Hipp. „4,4 Millionen Kunden bestätigen: Cyberport liegt mit seiner Omnichannel-Strategie richtig.“

Wünsche der Österreicher

Eine im vergangenem Jahr durchgeführte repräsentative Studie von Marketagent.com in Auftrag von Cyberport zeigt, dass sich die Österreicher „Best-Preis, Service und Beratung“ wünschen: So stufen 61,3% der Befragten den „günstigen Preis“ als sehr wichtig ein. 57,4% bezeichnen hingegen den „Service“ und 48,4% die „Beratung“ als sehr wichtig.

Entwicklung

Übrigens: Im Jahr 2014 generierte Cyberport einen Umsatz von 606 Millionen Euro. Cyberport kann laut eigenen Angaben auf 4,4 Millionen Kunden verweisen, wobei das Unternehmen 600 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigt.

Bilder
Das Fest richten nicht nur die Wiener Stores aus - auch in den 13 Stores in Deutschland und Online wird unter dem Motto ‚Cyberport steht auf Wien‘ gefeiert.
Das Fest richten nicht nur die Wiener Stores aus - auch in den 13 Stores in Deutschland und Online wird unter dem Motto ‚Cyberport steht auf Wien‘ gefeiert.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden