Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 18. Mai 2024
Mit 5 Teilnehmern bei Leiner auf der „MaHü”

92 Stunden Dauerfernsehen: Morgen startet Weltrekordversuch von LG

Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.03.2016 | |  Archiv
Es ist angerichtet: Hier wird ab morgen der Weltrekordversuch im Dauerfernsehen über die Bühne gehen. (©LG Austria) Es ist angerichtet: Hier wird ab morgen der Weltrekordversuch im Dauerfernsehen über die Bühne gehen. (©LG Austria)

LG Electronics (LG) will den Weltrekord von 92 Stunden TV schauen nach Wien holen (E&W Online berichtete). Der offizielle Guinness Weltrekord Versuch findet ab 15. März, 18 Uhr, in drei Leiner-Schaufenstern auf der Mariahilfer Straße statt. Gemeinsam mit fünf motivierten Kandidaten will LG den bisherigen Weltrekord aus Kanada knacken.

In drei Schaufenstern des Einrichtungshauses Leiner auf der Mariahilfer Straße werden ab dem morgigen 15. März, 18 Uhr, fünf motivierte TV-Seher bzw. Seherinnen antreten, um den Weltrekord erstmals nach Österreich zu holen. Den aktuellen Weltrekord hält derzeit Toronto in Kanada mit 91 Stunden.

Jung und rekordhungrig

Über Facebook rief LG die Community auf, sich für diese einmalige Aktion zu bewerben. Und das Interesse war riesengroß: „Aus über 400 Anmeldungen mussten wir letztlich fünf Favoriten nominieren“, verrät Markus Werner, Marketingleiter bei LG Electronics Österreich. Dass die Entscheidung nicht immer leicht fiel, sei selbsterklärend. Die Kandidaten für den LG Weltrekordversuch:

  • Zivan Pajkanovic (23) aus Wien
  • Nadine Pauser (20) aus Wien
  • Johannes Spilka (19) aus Niederösterreich
  • Markus Waldl (24) aus Oberösterreich
  • Dominik Zeller (24) aus Oberösterreich

Mit Ausdauer zum neuen OLED TV

Den Weltrekord-Anwärtern winkt neben einem 12-Monate Sky Abo auch ein neuer LG OLED TV und natürlich der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Dazu müssen die Kandidaten ab Dienstag ganze 92 Stunden vor dem TV verbringen. Zumindest fast: Denn die offiziellen Regularien von Guinness World Records gestehen jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde nur eine fünfminütige Pause zu, die aber auch angesammelt werden kann. Für ein vielfältiges TV-Angebot während den 92 Stunden Marathonfernsehen sorgt der Pay-TV Sender Sky.

Wenn alles planmäßig verläuft, wird die offizielle Guinness World Records Schiedsrichterin Lena Kuhlmann am Samstag, 19. März, ab 14 Uhr die Zertifikate überreichen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden