Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Eine Ansage

Starker Andrang bei der Samsung Roadshow

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 14.03.2016 | Bilder | |  Archiv
Die Samsung Roadshow machte vergangenen Donnerstag und Freitag in Wien Station. Die Samsung Roadshow machte vergangenen Donnerstag und Freitag in Wien Station.

583 Besucher konnte Samsung alleine am ersten Tag seiner Roadshow im Wiener MGC begrüßen. Der Elektronikkonzern präsentierte dabei seine komplette Range von seinen neuesten TV-Geräten über professionellen Präsentations-Displays und die neuesten Waschmaschinen der AddWash-Familie bis hin zu den neuesten Smartphones Samsung Galaxy S7 und S7 edge – und natürlich durften auch Themen wie Heimvernetzung und Virtual Reality nicht fehlen.

„Wir sind einer der letzten Hersteller, der so eine Informationsveranstaltung für seine Partner macht. Das ist auch ein Investment in den Fachhandel, und wir sind stolz darauf, dass wir in Österreich so etwas auf die Beine stellen können“, erklärte VP Sales Martin Wallner. „Das ist für uns die Möglichkeit, das gesamte Line-up zu zeigen.“

Sehr zufrieden mit der ersten Station der Roadshow zeigte sich auch Michael Grafoner, Director Consumer Electronics, Samsung Austria: „Wir haben die österreichischen Händler eingeladen und es sind fast alle gekommen. Der starke Besuch am ersten Tag war durchaus eine Ansage.“

In der Unterhaltungselektronik stand natürlich die neue Generation an SUHD-TV-Modelle mit weiter verbesserter Bildqualität dank HDR-Technologie und Quantum Dot-Displays für lebensechte Farben im Mittelpunkt. Ein weiteres UE-Highlight war auch der UHD Blu-Ray Player UBD-K8500. Im Bereich der Hausgeräte waren die neuen Waschmaschinen der AddWash-Familie die großen Stars. Nicht fehlen durften natürlich die neuen Spitzen-Smartphones von Samsung, das Samsung Galaxy S7 und S7 edge, sowie die neue VR-Brille Samsung Gear VR. „Gerade bei neuen Produkten wie Virtual Reality ist es wichtig, das zu präsentieren und dem Handel zu zeigen“, so Wallner. „Diese Produkte sind eine Chance für die Partner, denn dieses Thema muss man dem Kunden erlebbar machen.“

Die zweite Station der Samsung Roadshow ist am 17. und 18 März 2016 in Salzburg; Salzburg Congress, Auerspergstraße 6.

Bilder
Das neue TV-Line up und dessen Präsentation...
Das neue TV-Line up und dessen Präsentation...
... waren genauso ein Thema wie die neue AddWash-Serie ...
... waren genauso ein Thema wie die neue AddWash-Serie ...
.. Smartphones ...
.. Smartphones ...
oder Virtual Reality.
oder Virtual Reality.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden