Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Kommunikationselektronik, Multimedia & mehr

Karall & Matausch auf der Wohnen & Interieur

Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.03.2016 | Bilder | |  Archiv
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit für Beratungen am Karall & Matausch Messestand. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit für Beratungen am Karall & Matausch Messestand.

An die 80.000 Besucher besuchten laut Veranstalter Reed die diesjährige Wohnen & Interieur (E&W Online berichtete). Auch am Stand von Karall & Matausch herrschte entsprechend reger Betrieb und speziell an den Wochenenden ließen sich viele Interessierte zu den angebotenen Kommunikationselektronik- und Multimediaprodukten sowie den dazugehörigen Leistungen beraten.

Absoluter Blickfang des diesjährigen Messeauftritts war dabei ein Pro-Ject Debut Plattenspieler in modernem Rot mit identisch lackierten Speaker Box Lautsprechern. Der Plattenspieler wurde über einen Pro-Ject Vorverstärker in das Multiroomsystem Voxnet von Revox eingebunden. Dieses komfortable System mit innovativem Bedienkonzept beschreibt GF Martin Karall so: „Der Nutzer spielt im Wohnzimmer seine Musik vom Medienserver. Wenn er ins Esszimmer geht, muss er dort seine Musik nicht erneut aussuchen, sondern drückt auf seinen – auf dem Voxnet-Bedienteil hinterlegten – Namen. Die im Wohnzimmer abgespielte Musik wandert dadurch mit dem Nutzer ins Esszimmer.“

Voll funktionstüchtig präsentiert wurde am Stand von Karall & Matausch auch die intelligente Bedienzentrale Gira G1. Mit dieser lassen sich unter anderem Jalousie, Licht und Temperatur steuern und mit ihm auch die Video-Außensprechstelle von Gira koppeln. Das zurückhaltende Design mit dem Näherungssensor fand großen Zuspruch bei den Messebesuchern und bildet eine sinnvolle Erweiterung jeder neuen Gira-Integration.

Von Künstlerin und Vergolderin Elfriede Edlmaier wurden ein Spiegelfernseher und ein Lautsprecher von Karall & Matausch in einen kunstvollen Rahmen eingearbeitet. Diese wunderbare Kombination wurde den Messegästen natürlich ebenfalls präsentiert.

Karall & Matausch blickt somit auf eine erfolgreiche Messe mit interessanten Produkten zurück. Die neuen Produkte wie Revox Voxnet und das Gira G1 werden bald auch im Showroom von Karall & Matausch in Wien zu testen sein – für gemeinsame Projekte kann der Showroom nach Terminvereinbarung auch von Elektrikern oder Elektroplanern mitbenützt werden.

Bilder
Der Pro-Ject Debut Plattenspieler in angesagtem Rot war ein echter Hingucker.
Der Pro-Ject Debut Plattenspieler in angesagtem Rot war ein echter Hingucker.
Mitwanderndes Multiroom-Audio von Revox: Voxnet.
Mitwanderndes Multiroom-Audio von Revox: Voxnet.
Die intelligente Bedienzentrale Gira G1.
Die intelligente Bedienzentrale Gira G1.
Agath Spiegel-TV im Kunstrahmen bei Künstlerin Elfriede Edlmaier. (Fotos: Karall & Matausch)
Agath Spiegel-TV im Kunstrahmen bei Künstlerin Elfriede Edlmaier. (Fotos: Karall & Matausch)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden